Mein Konto
    "Ermüdender Blödsinn": Hollywood-Legende rechnet mit "Mission: Impossible 7" ab
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Nachdem Paul Schrader bereits Kritik an „The Last Of Us“ geäußert hat, richtet der Regisseur und „Taxi Driver“-Autor nun harsche Worte in Richtung „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“.

    Paramount Pictures

    Paul Schrader („Hardcore - Ein Vater sieht rot“) hat offenbar jede Menge Freude daran, aktuelle Filme und Serien mit wunderbar geschliffenen Bonmots zu feiern oder zu verreißen. Nachdem er sich bereits sehr negativ über „The Last Of Us“ (und speziell die allseits gefeierte dritte Episode) geäußert hat, fand er zuletzt viele lobende Worte für Christopher NolansOppenheimer“.

    Nun hat sich Paul Schrader, Regisseur von „The Card Counter“ und durch seine Drehbuchvorlagen zu „Taxi Driver“ und „Wie ein wilder Stier“ einer der wichtigsten Autoren des New-Hollywood-Kinos, die Zeit genommen, um in einem Facebook-Post in Richtung „Mission Impossible: Dead Reckoning Teil Eins“ auszuteilen. Und Schrader macht wahrlich keinen Hehl daraus, dass ihm der Blockbuster mit Tom Cruise nicht gefallen hat:

    „,Mission: Impossible: Dead Reckoning Teil 1´“. Was für ein ermüdender Blödsinn. Es gibt keinen Grund, warum eine künstliche Intelligenz dieses Skript nicht hätte schreiben können, wenn man ihr die richtigen Anweisungen gegeben hätte.“

    Natürlich hat Paul Schrader damit nicht Unrecht, dass das Skript von „Mission Impossible 7“ sicher nicht die große Stärke des Blockbusters ist. Außer Acht lässt er bei seinem Post allerdings, dass das neue Tom-Cruise-Abenteuer mit den vielleicht eindrucksvollsten Action-Sequenzen des Jahres aufwartet – und auf das reine Spektakel-Erlebnis deutlich mehr Wert legt, als auf eine grandiose und komplexe Story.

    KIs können aber auch hilfreich sein!

    Paul Schrader hat sich in der Vergangenheit schon häufiger dafür ausgesprochen, dass künstliche Intelligenzen das Schreiben simpler Hollywood-Unterhaltung übernehmen sollen, damit die echten Drehbuchautoren Zeit bekommen, geistreiche Visionen verfassen können. Seine Worte in Richtung „Mission Impossible 7“ sind natürlich keinesfalls als positiv zu bewerten.

    Zum Thema KI äußerte sich Schrader kürzlich auch folgendermaßen: „Es ist klar, dass KI eine treibende Kraft in der Filmunterhaltung werden wird. Ihr braucht eine neue Folge von ,CSI: Vegas´? ChatGPT wird das in Sekundenschnelle liefern. Und es wird gut sein, es wird alle ,CSI´-Folgen der letzten 20 Jahre zusammenfassen und etwas Allgemeines wie Zeitgenössischen hervorbringen.“

    "Es ist der Film, den alle wollen": "Mission: Impossible 7"-Macher & Tom Cruise arbeiten an einem ganz besonderen neuen Projekt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top