Mein Konto
    "Rehragout-Rendezvous" jetzt im Kino: So könnt ihr die bisherigen Eberhofer-Filme streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Ihr freut euch schon so richtig auf den neusten Teil der Eberhofer-Reihe im Kino? Vor „Rehragout-Rendezvous“ möchtet ihr aber gerne noch die anderen Filme der Reihe nachholen oder eure Erinnerungen auffrischen? Hier könnt ihr die Vorgänger streamen:

    Sie sind echter Krimi-Kult in Deutschland und locken ein Millionenpublikum in die deutschen Kinosäle: Die Rede ist natürlich von den Eberhofer-Krimis. 2013 kam mit „Dampfnudelblues“ die erste Adaption der beliebten Romanreihe von Rita Falk in die Lichtspielhäuser. Am 10. August 2023 ist mit „Rehragout-Rendezvous“ der inzwischen bereits neunte Film in den deutschen Lichtspielhäusern gestartet. Wer die Kult-Krimis bisher nicht gesehen hat oder vor dem Kinobesuch sein Gedächtnis auffrischen mag und sich jetzt die Frage stellt, wo man die bisherigen Teile nachholen kann, bekommt hier die Antwort:

    Wer sich den ganzen Eberhofer-Spaß am Stück bei einem Anbieter anschauen will, muss sich die Filme bei Amazon und Co. gegen eine Gebühr auszuleihen. Aktuell hat keiner der großen Streaming-Anbieter (Netflix, Amazon Prime Video, etc.) die süddeutsche Krimi-Reihe im Abo-Angebot.

    Ein Blick in die Mediatheken lohnt sich

    Wer jedoch einen tieferen Blick in die Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wirft, der wird hier und da fündig und kann zumindest einige Teile der Krimi-Reihe ohne Kosten streamen. Immerhin drei der insgesamt acht bisher erschienenen Teile können in den Mediatheken gefunden werden:

    Wer gerne seine DVD und/oder Blu-ray-Sammlung ausbauen möchte, um zu jeder Zeit die kultigen Ermittler erleben zu können, hat die Möglichkeit auf „Die Eberhofer Siemer Box“ zurückgreifen, in der die ersten sieben Teile der Krimi-Reihe enthalten sind:

    Und wer sich die Sozialstudien aus der bayerischen Provinz im Kino anschauen möchte, hat aktuell mit „Rehragout-Rendezvous“ die Gelegenheit dazu. Wir können euch den neunten Teil der Eberhofer-Reihe nur ans Herz legen. Chefredakteur Christoph Petersen vergibt in seiner Kritik 3,5 von 5 möglichen Sternen und zieht folgendes Fazit:

    „So langsam lässt sich die Eberhofer-Reihe am besten mit dem Duracell-Hasen vergleichen – sie läuft einfach immer weiter und weiter, ohne je spürbar an Energie einzubüßen. Und wenn’s nach uns ginge, dürfte das gerne auch noch eine ganze Zeit lang so weiter gehen…“

    Wir hoffen natürlich, dass dies nicht das letzte Eberhofer-Abenteuer in den deutschen Kinosälen gewesen ist. ..

    Deutsches Kino ist [doch] geil! Darum vergeben wir eine neue Auszeichnung - und berichten ab sofort mehr über deutsche Filme!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top