Mein FILMSTARTS
Sauerkrautkoma
Sauerkrautkoma
Starttermin 9. August 2018 (1 Std. 37 Min.)
Von
Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff mehr
Genres Komödie, Krimi
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer Vorführungen (163)
Pressekritiken
3,0 2 Kritiken
User-Wertung
2,86 Wertungen
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im Opel Admiral seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), macht sich an Franz‘ Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit für den Heiratsantrag, vor dem sich der Dorf-Cop schon so lange drückt…
Verleiher Constantin Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Sauerkrautkoma
Von Antje Wessels
Wenn die gebürtig aus Oberammergau stammende Romanautorin Rita Falk weiter so fleißig an ihren Eberhofer-Krimis schreibt, brauchen sich die Fans der Verfilmungen ihrer Bücher keine Sorgen um Nachschub zu machen. Im vergangenen Februar kam mit „Kaiserschmarrndrama“ schon der neunte Band seit dem Reihenauftakt 2010 heraus: Selbst wenn sich Falk also demnächst eine Auszeit gönnen sollte, liegen noch vier weitere Bücher bereit, die darauf warten, auf die Leinwand gebracht zu werden. Nun steht allerdings erst einmal „Sauerkrautkoma“ an, der fünfte Eberhofer-Film mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle und Ed Herzog auf dem Regiestuhl. Nachdem in „Schweinskopf al dente“ (Teil 3) noch die richtige erzählerische Balance zwischen Beruflichem und Privatem, Dramatik und Witz gefehlt hat, knüpfen die Macher mit „Sauerkrautkoma“ nun an den unmittelbaren Vorgänger und Reihenhöhepunkt „Grießnockerlaffär...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Sauerkrautkoma Trailer DF 2:58
Sauerkrautkoma Trailer DF
21 442 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sebastian Bezzel
Rolle: Franz Eberhofer
Simon Schwarz
Rolle: Rudi Birkenberger
Enzi Fuchs
Rolle: Oma Eberhofer
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmclicks.at
  • Kino-Zeit
2 Pressekritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

"Sauerkrautkoma": Erster Trailer zur Fortsetzung der Kultreihe um Dorfpolizist Eberhofer & Co.
NEWS - Videos
Freitag, 16. März 2018
Der fünfte Eberhofer-Krimi kommt am 9. August 2018 in die deutschen Kinos - dieses Mal verschlägt es den von Sebastian Bezzel...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top