Mein Konto
    Kommt "Doctor Strange 3" doch früher als gedacht? So soll der Marvel-Film "Avengers 5" und "Avengers 6" vorbereiten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Lange schien es so, als würde der nächste MCU-Solofilm mit Benedict Cumberbatch noch eine Weile auf sich warten lassen, aber womöglich geht es nun doch schneller: „Doctor Strange 3“ soll nämlich als Auftakt zum nächsten Avengers-Doppel fungieren.

    Hollywood steht aufgrund der Streiks der Drehbuch- und Schauspiel-Gewerkschaften still, doch in der Gerüchteküche brodelt es dafür umso heftiger – vor allem was die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) betrifft: „Doctor Strange 3“ soll so bereits früher erscheinen, als es zuletzt den Anschein hatte – und mit seiner Handlung sogar direkt zu „Avengers 5: The Kang Dynasty“ und „Avengers 6: Secret Wars“ überleiten.

    Das berichtet die Seite The Cosmic Circus, die sich bereits in der Vergangenheit mit zutreffenden Informationen zu Marvel-Filmen und -Serien auszeichnen konnte. Wir sind also gewillt, den Gerüchten Glauben zu schenken – zumal es auch zu dem passt, was uns in „Avengers 5“ und „Avengers 6“ erwarten dürfte.

    Außerdem verriet Benedict Cumberbatch kürzlich, dass er 2024 „ein paar Marvel-Abenteuer“ drehen werde. Damit könnten „Avengers: The Kang Dynasty“ (deutscher Kinostart: 29. April 2026) und „Avengers: Secret Wars“ (5. Mai 2027) gemeint sein, denn zwei oder drei Jahre Vorlauf wären für Blockbuster dieser Größenordnung nicht unwahrscheinlich. Doch vor allem müssten die Produktion eines „Doctor Strange 3“ wohl 2024 beginnen, wenn der Film noch VOR „Avengers 5“ in die Kinos kommen soll.

    "Doctor Strange 3: Time Runs Out"?

    Aber was genau soll dann in „Doctor Strange 3“ passieren und wie wird der Film zu einem „Avengers“-Doppel überleiten? Den Informationen von The Cosmic Circus zufolge ist in „Doctor Strange 3“ eine Adaption der „Time Runs Out“-Comicreihe geplant, in der verschiedene Teams von Avengers einen verzweifelten Kampf gegen die sogenannten Inkursionen führen, die auch im MCU bereits häufiger erwähnt wurden: katastrophale Kollisionen von verschiedenen Paralleluniversen.

    Die Filme adaptieren die Comic-Vorlagen normalerweise sehr frei, sodass man dem nicht direkt folgen würde. Wahrscheinlich würde man wohl die Anzahl der beteiligten Held*innen deutlich reduzieren und stattdessen vor allem die Titelfigur in den Vordergrund stellen.

    Laut The Cosmic Circus soll „Doctor Strange 3“ außerdem direkt an die Mid-Credit-Szene von „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ anknüpfen, in der die Titelfigur Besuch von der mysteriösen Clea (Charlize Theron) bekommt, die ebenfalls Inkursionen erwähnt. Clea soll zu einer im Multiversum beheimateten Organisation namens The Black Priests (also „die schwarzen Priester“) gehören, die es auch in den Comics gibt.

    Die Black Priests sollen außerdem enthüllen, dass das Marvel-Multiversum stirbt, woran Doctor Strange und seine Gegenstücke in den unzähligen Paralleluniversen nicht ganz unschuldig sind – ebenso wie der Rat der Kangs, der bereits in der Mid-Credit-Szene von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ zu sehen war.

    Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss der verschiedenen Varianten von Bösewicht Kang unter der Führung von Immortus, Rama-Tut und Centurion (allesamt gespielt von Jonathan Majors). So würde der Film beide Seiten – die vielen Doctor Stranges und die vielen Kangs – als Gefahr für das Multiversum etablieren.

    Ob auch in „Doctor Strange 3“ eine Kang-Variante auftritt, konnte The Cosmic Circus noch nicht in Erfahrung bringen. Mit Sicherheit werden die Kangs dann aber in „Avengers 5“ eine Rolle spielen, bevor in „Avengers 6“ die in den Comics auf „Time Runs Out“ folgende „Secret Wars“-Storyline adaptiert werden dürfte (vermutlich ebenfalls sehr frei). Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Wann kommen "Avengers 5" & "Avengers 6" und wie geht es im MCU weiter?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top