Mein Konto
    "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson hat "Barbie"-Star Ryan Gosling gefeuert – und zwar aus einem ziemlich dummen Grund!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Ursprünglich sollte Ryan Gosling in „In meinem Himmel“ von Peter Jackson in die Rolle des trauernden Vaters schlüpfen. Letztlich wurde daraus nichts – und nicht zuletzt geschmolzenes Haagen-Dazs-Eis soll daran schuld gewesen sein.

    Nachdem sich Peter Jackson mit der „Der Herr der Ringe“-Trilogie unsterblich gemacht hat, nahm er sich nach seinem gigantischen Blockbuster „King Kong“ einem ganz besonderen Herzensprojekt an: „In meinem Himmel“. Das Fantasy-Drama mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle dreht sich um ein 14-jähriges Mädchen, das von ihrem Nachbarn ermordet wird. Daraufhin findet sie sich in einer mysteriösen Zwischenwelt wieder und versucht zu verhindern, dass auch ihre kleine Schwester dem Serienkiller zum Opfer fällt.

    Nicht nur von der Kritik wurde „In meinem Himmel“ eher verhalten angenommen, auch am Box Office konnte der 65 Millionen US-Dollar schwere Film nur 93 Millionen US-Dollar global einspielen. Vielleicht hätte das am Ende anders ausgesehen, wenn „Barbie“-Star Ryan Gosling in dem emotionalen Fantasy-Abenteuer mitgewirkt hätte? Dieser sollte nämlich eigentlich die Rolle des von seiner Trauer übermannten Vaters übernehmen, der schlussendlich von Mark Wahlberg verkörpert wurde.

    Wurde Ryan Gosling rausgeworfen, weil er zu viel Eis gegessen hat?

    Im Interview mit The Hollywood Reporter hat Ryan Gosling darüber gesprochen, dass er zur Vorbereitung auf „In meinem Himmel“ ganze 60 Pfund (also etwas mehr als 27 Kilogramm) zugenommen hatte. Dafür hat er, wann immer er durstig war, geschmolzenes Haagen-Dasz-Eis zu sich genommen: „Das war meine Vorstellung davon, wie die Figur aussehen sollte. Ich glaubte wirklich, dass er 210 Pfund wiegen sollte.“

    Peter Jackson war offenbar anderer Meinung und soll Ryan Gosling wenige Tage vor Beginn der Dreharbeiten aus dem Film geworfen haben, um Mark Wahlberg den Part zu geben. Gosling dazu: „Wir haben während der Vorproduktion nicht viel geredet, was das Problem war. Es war ein riesiger Film, und es gab so viele Dinge, mit denen man sich befassen musste und er konnte auf die einzelnen Schauspieler eingehen. Ich bin am Set aufgetaucht und lag mit meiner Vorstellung von der Figur falsch. Dann war ich fett und arbeitslos.“

    Darum bekam "Barbie"-Star Ryan Gosling keine Rolle in der Kult-Serie "Gilmore Girls"

    Peter Jacksons Frau und Arbeitskollegin Fran Walsh hat sich vor einem Jahr ebenfalls gegenüber dem Hollywood Reporter geäußert und kam noch einmal auf die Causa Ryan Gosling zu sprechen: „Ryan kam zwei- oder dreimal zu uns und sagte: 'Ich bin nicht die richtige Person für diese Rolle. Ich bin zu jung'. Und ich sagte: 'Nein, nein, nein. Wir können dich älter machen. Wir können deine Haare ausdünnen'.“

    Wie Fran Walsh in dem Interview deutlich macht, waren sie sehr daran interessiert, Ryan Gosling in ihrem Film zu haben, doch während der Vorproduktion soll immer klarer geworden sein, dass es dem „Barbie“-Star einfach unangenehm ist, weiterzumachen: „Es war unsere Blindheit und der Wunsch, es auf jeden Fall mit ihm zum Laufen zu bringen“, so Walsh.

    "Miesestes Schauspiel, das ich je gesehen habe": Diesen Film mit "Barbie"-Star Margot Robbie findet das Publikum so richtig schlecht!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top