Mein Konto
    Heute erstmals im Free-TV: Die große "Harry Potter"-Reunion mit Daniel Radcliffe, Emma Watson & Rupert Grint
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Harry Potter“ – die Bücher und die Filme – gehört zu Annemaries Fantasy-Lieblingsreihen.

    Darauf haben „Harry Potter“-Fans gewartet! Das Mega-Event „Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter“ gibt es am Samstag UND Sonntag endlich im Fernsehen, nachdem es zuerst bei den Streamingdiensten Sky und WOW zu sehen war.

    Im November 2001 erschien mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ die Verfilmung des ersten „Potter“-Bandes im Kino – und eine unglaubliche Fantasy-Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Schon die Bücher erfreuten sich gigantischer Beliebtheit, die Kino-Reihe hob die Fan-Begeisterung dann noch mal auf ein ganz neues Level und machte Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint über Nacht zu Stars.

    20 Jahre später war es dann an der Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und das Phänomen „Harry Potter“ unter die Lupe zu nehmen: HBO kündigte das Doku-Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts“ an, das Anfang 2022 in Deutschland dann bei Sky und WOW erschien. Nun kommt das Must-See für alle „Harry Potter“-Fans auch endlich ins Free-TV:

    Sat.1 zeigt die Doku unter dem Titel „Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter“ am Samstag, den 26. August 2023 zur Prime-Time um 20.15 Uhr erstmals im Free-TV. Die Wiederholung der britisch-amerikanischen Produktion gibt’s am Sonntag um 17.45 Uhr. Bei Sky und WOW ist die „Potter“-Reunion natürlich ebenfalls noch abrufbar, außerdem gibt es sie inzwischen als VoD und auf DVD, im letzteren Fall allerdings nur in der englischen Originalfassung:

    "Rückkehr nach Hogwarts": Große Reunion und wehmütiges Wiedersehen

    In „Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts“ wird auf die bewegte „Harry Potter“-Geschichte zurückgeschaut. In neuen Interviews gibt es Diskussionen über das noch immer so beliebte Franchise und frische Einblicke in die Entstehung der Kino-Adaptionen. Das größte Highlight dürfte aber wohl sein, dass für die Doku Harry, Ron und Hermine wieder zusammenkommen – die Reunion von Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson, die in Erinnerungen schwelgen, sollte sich kein Fan entgehen lassen.

    Unter die Haut gehen dürfte Potterheads auch das Wiedersehen mit Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane. Der im Oktober 2022 im Alter von 72 Jahren verstorbene Fan-Liebling hatte in „Rückkehr nach Hogwarts“ seinen letzten großen Auftritt.

    Sat.1 zeigt noch ein weiteres "Harry Potter"-Special

    Sat.1 hat am Samstagabend aber noch ein weiteres Schmankerl für „Harry Potter“-Fans parat: Nach „Rückkehr nach Hogwarts“ solltet ihr nicht abschalten, denn direkt im Anschluss wird ab 22.30 Uhr auch noch „Phantastische Harry Potter Momente - Das große SAT.1 Spezial“ ausgestrahlt. Darin erwarten euch die 33 besten und unvergesslichsten Momente aus der „Harry Potter“-Saga.

    Übrigens: „Harry Potter“ wird neu verfilmt! Nachdem Warner Bros. mit der „Phantastische Tierwesen“-Reihe nicht so recht an den Erfolg der Zauberer-Saga anknüpfen konnte, kommt nun ein Reboot der Original-Geschichte – und zwar als Serie mit neuen Darsteller*innen für Harry, Hermine und Co. Einen Ankündigungs-Teaser gibt es auch schon:

    "Harry Potter"-Serie mit neuem Cast offiziell bestätigt – und es gibt sogar schon einen Teaser!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top