Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Horror mit Johnny Depp und einer der größten Anime-Hits überhaupt wird zur Real-Serie
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Kaum eine Netflix-Serie wird 2023 wohl mit so viel Neugier erwartet wie die Live-Action-Adaption von „One Piece“ – die in dieser Woche nun endlich in den Startlöchern steht. Das ist jedoch nicht der einzige spannende Neustart beim Streamingdienst...

    Eine neue Netflix-Woche steht an und einmal mehr sind die bisher für die kommenden sieben Tage angekündigten Neuerscheinungen beim Streamingdienst recht überschaubar. Das verwundert in dieser Woche nicht, steht doch alles im Zeichen des großen „One Piece“-Serien-Events am Donnerstag, das ohnehin die meisten anderen Starts überschatten wird. Dennoch lassen sich auch unter diesen einige sehenswerte und vielversprechende Titel finden, über die wir euch wie jeden Sonntag einen Überblick geben wollen.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 28. August bis 3. September 2023 – geordnet nach Wochentagen:

    Montag: Watchlist abarbeiten ...

    Wie so oft lässt Netflix euch am Anfang der Woche Zeit, um beispielsweise einige der angehäuften Sachen auf eurer Watchlist abzuarbeiten. Denn für den Montag wurden im Vorfeld keine nennenswerten Titel angekündigt.

    Dienstag: ... oder ab ins Kino

    Dasselbe gilt diesmal für Dienstag, sodass ihr euch sogar noch intensiver eurem Pile of Shame widmen oder ins Kino pilgern könnt, um etwa das Johnny-Depp-Kino-Comeback „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“ oder (noch besser) das rührende Romantik-Meisterwerk „Past Lives - In einem anderen Leben“ zu schauen.

    Mittwoch: Spaßige Pandemie-Chronik mit Scooter

    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die oft belächelte, aber noch immer megaerfolgreiche Techno-Gruppe Scooter für eines DER Doku-Highlights des Jahres sorgen wird? Doch tatsächlich bietet FCK 2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter, für den die Band während des Corona-Lockdowns begleitet wurde, nicht zuletzt aufgrund seines ebenso eitlen wie ungeschminkten Frontmanns H.P. Baxxter sowohl für Fans- als auch für Nicht-Fans ungemein spaßige Unterhaltung.

    Interessante Doku-Kost versprechen auch die Netflix-Produktionen Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar rund um ein von Prinz Harry ins Leben gerufenes Event, das verwundeten Soldat*innen durch Sport zur Heilung verhelfen soll, sowie Wie wird man 100 Jahre alt? - Die Geheimnisse der Blauen Zonen, in der fünf einzigartige Regionen der Welt bereist werden, in denen die Menschen überdurchschnittlich lange leben.

    International wird es auch im fiktionalen Bereich mit dem mexikanischen Remake der französischen Komödie Die große Verführung, in der die Bewohner*innen einer kleinen Fischerinsel nichts unversucht lassen, um die Wirtschaft ihres Eilands wieder anzukurbeln.

    Donnerstag: Das neue "One Piece" & eine Komödie zum Mitmachen

    Als Netflix ankündigte, aus One Piece eine Realserie machen zu wollen, war die Skepsis groß, schließlich werden sowohl die Manga-Vorlage als auch die mit mittlerweile über 1.000 (!) Folgen zu einem absoluten Phänomen gewordene Anime-Adaption von zahlreichen Fans weltweit abgöttisch verehrt. Die Trailer zur Netflix-Version der Geschichte um den mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestatteten Nachwuchs-Piraten Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy) und seine Suche nach einem sagenumwobenen Schatz konnten diese Skepsis nicht wirklich beseitigen. Und trotzdem sind viele weiterhin gespannt, wie jetzt das tatsächliche Ergebnis aussieht. Die Antwort bekommen wir nun endlich am Donnerstag.

    Wer mit „One Piece“ hingegen nichts anfangen kann und den Ablauf einer Story gerne selbst mit lenken will, sollte derweil eher zur RomCom Choose Love greifen, dem nach Projekten wie „Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend“ und „Black Mirror: Bandersnatch“ nächsten interaktiven Special aus dem Hause Netflix.

    Freitag: "Disenchantment"-Finale & Johnny-Depp-Horror

    Freitag ist der 1. September und wie immer zum Monatsauftakt hat Netflix geballten Streaming-Nachschub im Gepäck. In Sachen Eigenproduktionen sticht neben der indischen Coming-of-Age-Tragikomödie Friday Night Plan, der niederländischen RomCom Happy Ending und dem schwedischen Entführungs-Thriller Eineinhalb Tage vor allem die fünfte Staffel des Fantasy-Spektakels Disenchantment hervor, mit der die jüngste Animationsserie von „Simpsons“- und „Futurama“-Schöpfer Matt Groening abgeschlossen wird.

    Animationsspaß gibt es auch mit der Der Grinch-Adaption des „Minions“- und „Super Mario Bros. Movie“-Studios Illumination aus dem Jahr 2018. Daneben können wir uns zudem auf gleich doppelten Horror-Nachschlag in Form von Ruinen und Roman Polanskis Okkult-Thriller Die neun Pforten mit Johnny Depp freuen.

    Samstag: Der neueste Beitrag zum "Conjuring"-Universum

    Schaurig geht es am Wochenende weiter, wenn sich die Dämonologen Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga) nach einem folgenschweren Exorzismus diesmal vor Gericht behaupten müssen. Conjuring 3: Im Bann des Teufels ist zwar der schwächste Teil der einst von „Saw“-Mastermind James Wan ins Leben gerufenen „Conjuring“-Trilogie, bietet aber immer noch solide Grusel-Unterhaltung. Obendrein ist es die beste Einstimmung auf den nächsten Ableger aus dem stetig wachsenden „Conjuring“-Universum: „The Nun 2“, der von „Conjuring 3“-Regisseur Michael Chaves inszenierte, insgesamt neunte Film des Franchises, läuft ab dem 21. September im Kino.

    Sonntag: "Werwolf" meets Dating-Show

    Am ansonsten so neuheitenarmen Sonntag legt Netflix (wie schon in der Vorwoche mit „Ghostbusters: Legacy“) nach – zumindest für alle Freunde von Reality-TV mit einem Faible für etwas ausgefallenere Genre-Beiträge. Die japanische Show „Is She The Wolf?“ verbindet nämlich das Prinzip einer Dating-Show mit dem beliebten Partyspiel „Werwolf“, befindet sich doch unter den möglichen Love Interests eine Saboteurin, die alle an der Nase herumführt.

    Was euch über die anstehende Woche hinaus dann im September noch alles bei Netflix erwartet, könnt ihr übrigens in unserem Vorschau-Artikel für den nächsten Monat nachlesen:

    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top