Mein Konto
    Ausgerechnet "NCIS": Mit einem Auftritt in der Kult-Serie hat sich Millie Bobby Brown für "Stranger Things" beworben
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Vor ihrem Durchbruch in „Stranger Things“ hat Millie Bobby Brown bereits in zahlreichen anderen Hit-Serien mitgespielt. Am meisten Eindruck hat dabei ein Auftritt in der beliebten Krimi-Serie „NCIS“ hinterlassen...

    Netflix / CBS

    Bevor sie mit „Stranger Things“ ihren großen Durchbruch feierte, hatte Millie Bobby Brown zahlreiche Kurzauftritte in anderen Serien-Hits, darunter „Grey's Anatomy“ und „Modern Family“. Doch die wahrscheinlich eindrücklichste Rolle ihrer Zeit vor dem großen Netflix-Hit hat die heute 19-Jährige in einer Folge von „NCIS“ gespielt.

    18 Staffeln lang hat Mark Harmon in der beliebten Serie gegen das Verbrechen gekämpft (2022 übernahm dann Gary Cole), verschiedene Spin-offs laufen ebenfalls sehr erfolgreich. Neben dem jeweiligen Stamm-Ensemble haben sich auch schon Stars aus zahlreichen anderen Erfolgs-Serien mit Gastauftritten die Ehre gegeben, Josh Holloway und Terry O'Quinn aus „Lost“ waren genauso dabei wie Kerr Smith („Dawson's Creek“). Auch Zac Efron („High School Musical“) und Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“) waren schon in „NCIS“ zu sehen.

    Als Millie Bobby Brown in einer Folge der zwölfen Staffel von „NCIS“ eine nicht unwesentliche Rolle spielte, konnte allerdings noch niemand ahnen, dass die Schauspielerin nur zwei Jahre später zum Star eines der größten Serien-Phänomene des vergangenen Jahrzehnts werden würde!

    Mit dieser Rolle hat Millie Bobby Brown schon in "NCIS" das TV-Publikum beeindruckt

    Browns Eleven ist vielleicht das Herzstück der nostalgischen Mystery-Serie um eine Gruppe von Kindern, die es Staffel für Staffel mit übernatürlichen Phänomenen zu tun bekommt. Offenbar haben aber auch schon die „NCIS“-Macher ihr Talent für so ungewöhnliche wie entschlossene Charaktere erkannt, denn in Folge 6 von Staffel 12 hat Brown bei Weitem am meisten Screentime.

    In einer frühen Szene der besagten „NCIS“-Folge unterhält sich die von Brown gespielte Rachel Barnes mit ihren beiden Freundinnen über „Harry Potter“, wird aber jäh unterbrochen, als sie die Leiche ihrer Mutter im Haus liegen sieht. Später wissen wir: Rachel selbst hat ihre Mutter umgebracht – weil sie sich vernachlässigt fühlte. Während sie am Anfang nahezu unschuldig erscheint, ist am Ende der Folge klar, dass die etwa 10-Jährige sehr genau weiß, was sie tut – und nicht zuletzt in den Gesprächen mit Gibbs (Harmon) ziemlich berechnend zur Sache geht.

    Zwar stehen Rachel aus „NCIS“ und Eleven aus „Stranger Things“ auf unterschiedlichen Seiten des Gut/Böse-Spektrums, aber sie eint, dass es sich um erstaunlich komplexe Charaktere handelt.

    In der sonst so cleveren 4. Staffel von "Stranger Things" gibt es einen klaffenden Logikfehler – die Macher haben sich dafür sogar bei den Fans entschuldigt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top