Mein Konto
    "Was soll ich bekämpfen? Arthritis?" Sylvester Stallone ist fertig mit Rambo – und trotzdem kommt ein neuer Film mit ihm
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Einen richtigen „Rambo 6“ mit Sylvester Stallone wird es nicht geben. Dies stellte der Schauspieler nun noch einmal unmissverständlich klar. Mit der Reihe ist es aber trotzdem nicht vorbei. So verriet der Star auch, wie es (mit ihm!) weitergeht.

    Universum Film GmbH

    Bei einem Auftritt im Rahmen des Filmfestivals in Toronto wurde Sylvester Stallone nach der Zukunft seiner Kult-Figur John Rambo gefragt. Obwohl das Studio wohl Interesse an „Rambo 6“ hat, hat sich für ihn die Sache erledigt.

    „Er ziemlich fertig, obwohl sie noch einen weiteren machen wollen. Aber was soll ich noch bekämpfen? Arthritis?“, erteilte der Schauspieler laut JoBlo einem sechsten Teil mit ihm in der Hauptrolle eine Absage. Doch obwohl er mit Rambo fertig ist, wird es einen weiteren Film geben.

    Staffelstab-Übergabe statt "Rambo 6" oder Vietnam-Prequel

    Bereits in der Vergangenheit erzählte Stallone, dass es Pläne für einen Film mit einem jungen Rambo gibt, aber das verantwortliche Hollywood-Studio und er dabei unterschiedliche Ansichten darüber haben, was erzählt werden sollte. Nun bestätigte er erneut, dass sich die Produzenten durchsetzen werden und eine Staffelstab-Übergabe in der Gegenwart statt eines Prequels in der Vergangenheit folgen wird.

    Sein Plan sei gewesen, ein Prequel im Vietnam-Krieg zu drehen, wo man sehe, „warum ein aufgeschlossener Typ, ein Football-Captain zu Rambo wird“. Doch das Studio habe andere Pläne: „Sie wollen eine Story in der Gegenwart machen, wo ich die Fackel übergebe.“ Das Projekt nähere sich der Realisierung und er gehe davon aus, dass es passieren wird.

    Obwohl er mit der Figur fertig ist, wird er also selbst noch einmal John Rambo spielen, um dann einem jungen Schauspieler die Nachfolge zu übergeben. Der wird dann – bei entsprechendem Erfolg und Fan-Akzeptanz – das Franchise fortführen.

    Darum bereut Stallone "Die City-Cobra"

    Wie auf einem Video von JoBlo mit Stallones Auftritt auf dem Filmfestival in Toronto zu sehen ist, redete Stallone übrigens noch mit Bedauern über einen seiner alten Filme. Die City-Cobra“ fühle sich „unausgegoren“ an: „Es fühlt sich wie etwas an, bei dem ich auch Regie hätte führen sollen und das habe ich nicht gemacht. Das bereue ich.“

    Im Kino sehen wir Sylvester Stallone übrigens bereits in Kürze wieder. In „The Expendables 4“ schlüpft er ab dem 21. September 2023 noch einmal in die Rolle des Söldner-Bosses Barney Ross. Auch hier geht es um eine Staffelstab-Übergabe. Denn Stallone spielt wohl eine etwas kleinere Rolle. Im Fokus stehen Jason Statham als Lee Christmas und eine neue Generation an Söldner*innen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top