Mein Konto
    Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Erster Teaser zu Kevin Costners neuem Western-Epos enthüllt Startdaten
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Startdaten? Plural? Ja, das ist richtig – denn Kevin Costners Western „Horizon: An American Saga“ wird ganz groß aufgezogen und kommt (mindestens) als Zweiteiler in die Kinos! Der erste Teaser-Trailer liefert einen Vorgeschmack:

    Kevin Costner und Western – das gehört einfach zusammen. Mit dem Kino-Hit „Der mit dem Wolf tanzt“ hauchte er dem totgeglaubten Genre vor über 30 Jahren neues Leben ein, spielte danach in weiteren Western-Filmen wie „Open Range“ und „Wyatt Earp“ mit und gehörte zum Cast der gehypten Neo-Western-Serie „Yellowstone“, aus der er jedoch im Streit ausschied – unter anderem, weil er sich seinem Mega-Projekt „Horizon: An American Saga“ widmen wollte.

    Das Western-Epos kommt dem ersten Teaser nach in zwei Teilen ins Kino. Und wer befürchtet, hier so lange warten zu müssen wie zum Beispiel zwischen „Avengers 3“ und „Avengers 4“ (also ein Jahr), der kann nach Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers aufatmen. Darin wurden nämlich die US-Starttermine verkündet:Horizon: An American Saga Chapter 1“ kommt am 28. Juni 2024 ins Kino, „Horizon: An American Saga Chapter 2“ am 16. August 2024.

    "Horizon: An American Saga": Kevin Costner führte auch Regie

    Der Kino-Sommer 2024 wird also von Costners Western-Epos eingerahmt, die deutschen Termine dürften ähnlich liegen. Im Teaser ist noch nicht allzu viel Material aus dem Film selbst zu sehen – allerdings schwingt sich Costner darin schon mal aufs Pferd und greift zur Büchse. Bei dem ambitionierten Projekte führte der Star auch selbst Regie und schrieb zusammen mit Jon Baird das Drehbuch.

    In „Horizon: An American Saga“ soll eine mehrere Jahre umspannende Geschichte über Siedler im amerikanischen Westen erzählt werden, die vor dem Bürgerkrieg beginnt und nach diesem endet. Eine lange Zeitspanne also, für die sich Costner womöglich sogar noch mehr Zeit nehmen wird:

    Großes Western-Epos: Zwei Filme, vier Filme – oder gar acht?

    Der Filmemacher sprach zuvor immer wieder von vier „Horizon“-Filmen, der neue Teaser und das erste Poster bewerben „Horizon: An American Saga“ allerdings als „zweiteiliges Kino-Event“. Ob Costner später trotzdem noch weitere Teile seines Herzensprojekts plant, ist aktuell nicht ganz klar – laut The Playlist haben aber weitere Sequels bereits grünes Licht. In dem Bericht wird angedeutet, dass das erste Film-Doppel sogar nur der gesplittete erste Teil sein könnte, weitere drei Teile, vielleicht auch wieder jeweils zweigeteilt, könnten also nach folgen. Ob das Projekt tatsächlich so gigantisch wird, bleibt abzuwarten.

    Warner Bros.
    Poster zu "Horizon: An American Saga"

    Kevin Costner hat für seine Western-Saga einen ordentlichen Star-Cast vor der Linse versammelt. Mit dabei sind unter anderem Sam Worthington („Avatar“), Jena Malone („The Neon Demon“), Sienna Miller („American Sniper“), Michael Rooker („Guardians Of The Galaxy“), Jamie Campbell Bower („Stranger Things“), Giovanni Ribisi („Ted“), Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“), Luke Wilson („Stargirl“), Jeff Fahey („Machete”), Dale Dickey („Hell Or High Water”) und Isabelle Fuhrman („Orphan 2: First Kill”).

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein kompromisslos-brutales 3-Stunden-Epos und Profikiller-Action mit Sylvester Stallone

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top