Mein Konto
    Mörderjagd trifft Zeitreise-Mindfuck à la "Dark": Mysteriöser Netflix-Trailer zum Crime-Thriller "Bodies"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Ihr steht drauf, wenn ihr bei Filmen und Serien erst einmal im Dunklen gelassen und zum Mitraten und Mitdenken animiert werdet? Dann merkt euch schon mal die real-verfilmte Graphic-Novel-Adaption „Bodies“ vor. Hier ist der Teaser-Trailer:

    Der erste Trailer für „Bodies“ mag arg kurz geraten sein, lässt aber schon mal einiges über die faszinierend anmutende Handlung der britischen Serie durchblicken. Dabei kommt zunächst einmal klassisches Krimi- und Thriller-Feeling durch. Zudem werden wir aber auch noch an eine Sci-Fi-Komponente herangeführt, die – da sich die Story parallel auf mehreren Zeitebenen abspielt – einen gewissen „Dark“-Vibe versprüht. Und da der deutsche Netflix-Hit ja mittlerweile beendet ist, könnte „Bodies“ bei Fans der Serie so vielleicht die entstandene Lücke schließen.

    Ob dem wirklich so ist, erfahren wir am 19. Oktober 2023, wenn „Bodies“ mit allen acht Episoden weltweit und exklusiv im Streaming-Programm von Netflix startet. Da es sich um eine sogenannte „limitierte Serie“ handelt, soll die Handlung am Ende der acht Episoden zu einem definitiven Ende gebracht werden.

    Die vierte Woche in Folge auf Platz 1: Der Erfolg dieser deutschen Serie auf Netflix ist nicht zu stoppen

    In den Hauptrollen erwarten euch Stephen Graham („Snatch - Schweine und Diamanten“), „Unorthodox“-Star Shira Haas, Jacob Fortune-Lloyd („Das Damengambit“), Kyle Soller („Star Wars: Andor“) und Amaka Okafor aus „Greatest Days“.

    Erfinder, Drehbuchautor, Produzent und Showrunner ist Paul Tomalin („The Frankenstein Chronicles“, „Torchwood“). Die Inszenierung der Folgen teilen sich die in London lebende Chinesin Haolu Wang („Doctor Who“) und der deutsche Regisseur Marco Kreuzpaintner („Der Fall Collini“, „BEAT“).

    Die Miniserie basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel des 2021 verstorbenen britischen Autors Si Spencer („Judge Dredd“, „The Vinyl Underground“). 2014 erschien diese in Form von acht separaten Heften beim DC-Imprint Vertigo. Dieser Tage wird ein neu aufgelegter Sammelband mit der kompletten „Bodies“-Reihe veröffentlicht.

    "Bodies": Das ist die Story

    London in der Gegenwart: Detective Sergeant Hasan (Amaka Okafor) jagt einen bewaffneten Teenager durch die engen Gassen und düsteren Ecken der britischen Kapitale. Als dieser sich umdreht und seine Pistole auf sie anlegt, taucht plötzlich der leblose, noch dazu komplett nackte Körper eines Mannes neben ihr auf. Hasan hat keinen Schuss gehört und auch sonst niemanden gesehen – die Leiche kam einfach aus dem Nichts.

    Nachdem der junge Straftäter ihre Verwirrung nutzt und entkommt, untersucht die Beamtin das Verbrechen. Was sie nicht weiß: Parallel zu ihr verfolgen auch drei andere Polizist*innen (Kyle Soller, Jacob Fortune-Lloyd, Shira Haas) in den Jahren 1890, 1941 und 2053 denselben Mord am selben Ort mit demselben Opfer. Die Cops sind mit ihren Ermittlungen in den Mittelpunkt einer mysteriösen Verschwörung geraten, die sich nicht nur über eine Zeitachse von über 150 Jahren erstreckt, sondern auch das Leben vieler Menschen bedroht …

    Wenn ihr „Bodies“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Auf den Spuren eines der größten Hollywood-Klassiker überhaupt: Trailer zu Ermittler-Serie "Monsieur Spade" mit Clive Owen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top