Mein Konto
    Erster Blick auf einen der wohl heftigsten Horrorfilme der nächsten Jahre: Poster zu "Terrifier 3" verspricht irres Splatter-Feuerwerk
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Nach „Terrifier“ setzte Damien Leone mit „Terrifier 2“ noch ein, zwei Schippen oben drauf. Für „Terrifier 3“ versprach der Regisseur aber eine weitere, enorme Steigerung – die auf dem ersten Poster zum Film bereits angedeutet wird…

    Tiberius Film

    Terrifier 2“ weckte 2022 Reaktionen von Übelkeit und Kotzen über Saalflucht bis hin zu Ohnmacht – und soll von „Terrifier 3“ aber schon bald übertrumpft werden. Das jedenfalls versprach Damien Leone bereits vor einiger Zeit. Und dass der Filmemacher nicht nur große Töne spuckt, sondern am Ende durchaus Wort behält, bewies er schließlich schon nach „Terrifier“. Erzählte Teil 1 nämlich praktisch keine Story und wurde letztlich nur auf ein, zwei Splatter-Momente reduziert, geht die Fortsetzung fast eine Stunde (!) länger – und erzählt nicht nur so etwas wie eine Geschichte, sondern bietet auch noch wesentlich mehr Schauwerte für Gorehounds, die den Film zu einem der brutalsten der vergangenen Jahre machen.

    Bereits im Juni bestätigte Leone, dass in „Terrifier 3“ dann die nächste Steigerung kommen müsse. „Ich darf die Fans des Franchises nicht enttäuschen“, hieß es damals vor allem auch hinsichtlich des Härtegrads der Filme, die ihrem Publikum einiges abverlangen. Und nun gibt es ein erstes Poster zu „Terrifier 3“, das auf eine weitere ganz besonders abgefahrene, ausufernde Schlachtplatte einstimmt:

    Produzent Steve Barton teilte einen Schnappschuss des Posters zur Einstimmung auf den amerikanischen Re-Release von „Terrifier 2“. Wenn dieser Anfang November nämlich noch einmal in die Kinos kommt, wird es das schaurig-blutige Festtags-Gemälde zur Einstimmung auf den im nächsten Jahr ins Haus stehenden dritten Film in streng limitierter Auflage fürs Publikum geben. Im selben Atemzug wird im Zuge jener Vorführungen außerdem ein erster Teaser zu Teil 3 Premiere feiern.

    Dass der Film „der gruseligste und düsterste Teil“ werden soll, wie Leone im Juni außerdem verriet, lässt sich anhand des Posters schon mal ganz gut ablesen. Schließlich ist darauf nicht nur der sadistische Art, der Clown zu sehen, sondern auch einige seiner wohl nächsten Opfer: Während manche dabei offenbar zu Weihnachtsbaumschmuck verarbeitet werden (und damit an den Slasher „Black Christmas“ erinnern), scheint es Santa Clause selbst besonders schlimm getroffen zu haben. Dessen Gesicht endet dem Poster zufolge sogar als Arts Halskette…

    "Terrifier 2": Jetzt streamen – wenn ihr einen starken Magen habt

    Während ihr euch noch ein wenig in Geduld üben müsst, bis ihr „Terrifier 3“ dann voraussichtlich gegen Ende 2024 im Kino erleben könnt, habt ihr derzeit die Möglichkeit, „Terrifier 2“ zu streamen – ganz ohne Zusatzkosten mit eurem Abo bei Amazon Prime Video. Darüber hinaus ist auch Teil 1 verfügbar, dieser allerdings bloß in der entschärften FSK-18-Version.

    Gerade in Anbetracht seiner Gewaltspitzen ist es durchaus erstaunlich, dass ihr den Film derzeit komplett ungekürzt frei Haus geliefert bekommt. Gorehounds mit einer Schwäche für praktische Splatter-Effekte sollten deswegen aber unbedingt einen Blick riskieren – denn gerade dahingehend ist dem Film absolut anzumerken, dass Leone auch Maskenbildner ist. Und ein äußerst talentierter obendrein. Zartbesaitete, die kein Blut sehen können, sollten allerdings einen weiten Bogen um den Schocker machen.

    Letzlich ist Teil 2 übrigens „blutiger, bunter und weitaus kompetenter inszeniert“ als der Vorgänger, wie es unter anderem in der FILMSTARTS-Kritik heißt. Da inhaltlich aber immer noch reichlich Luft nach oben ist, gab es am Ende solide 3 von 5 möglichen Sternen.

    Blutiges Treffen der Horror-Legenden: Slasher-Trailer zu "Stream" mit "Terrifier"-, "Candyman" & "Re-Animator"-Stars

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top