Mein Konto
    Amazon Prime Video legt Horror-Klassiker aus den 80er-Jahren neu auf – und zwar als Serie!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Schon im März 2023 kursierten Gerüchte darüber, dass Amazon ein „Poltergeist“-Remake in Szene setzen möchte. Nun haben wir die Bestätigung: Der Horror-Klassiker von Tobe Hooper wird bei Prime Video zur Serie!

    MGM

    Mit „Poltergeist“ hat Tobe Hooper neben „Blutgericht in Texas“ (aka „The Texas Chainsaw Massacre“) seinen wohl bekanntesten Film abgeliefert. Dem paranormalen Gruselfilm aus dem Jahre 1982 ist es gelungen, dem Publikum einen Schauer über den Rücken zu jagen, gleichzeitig aber auch eine Medienkritik zu formulieren, die ihrer Zeit voraus gewesen ist. Unter anderem die „Insidious“-Reihe wurde stark von „Poltergeist“ beeinflusst.

    Im März dieses Jahres hat der für gewöhnlich sehr gut informierte Filmjournalist Jeff Sneider im Video-Podcast „The Hot Mic“ offenbart, dass Amazon wohl damit beschäftigt sei, das „Poltergeist“-Franchise zu neuem Leben zu erwecken. Nun, fast acht Monate später, haben wir die Bestätigung: Es erwartet uns tatsächlich eine „Poltergeist“-Serie! Damit folgt der Horror-Klassiker dem Vorbild von Kultfilmen wie „RoboCop“, „Natürlich blond“ oder „Stargate“, die ebenfalls zur Prime-Serie werden sollen.

    Amazon hat 8,5 Milliarden US-Dollar ausgegeben

    Dass Amazon in der Lage ist, diese großen Marken auf seinem hauseigenen Streamingdienst reanimieren zu können, hat einen ganz einfachen Grund: Es handelt sich dabei um Titel aus dem Portfolio der Filmproduktions- und Verleihgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer (kurz: MGM). Amazon hat im vergangenen Jahr satte 8,5 Milliarden US-Dollar auf den Tisch gelegt, um MGM zu übernehmen. Das bedeutet, dass der Multimilliarden-Konzern nun die Rechte an tausenden Filmen und Serien des Studios (darunter auch „Rocky“ und „James Bond“) besitzt.

    Wann „Poltergeist“ bei Amazon Prime Video starten soll, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch völlig unklar. Aufgrund des noch laufenden Hollywood-Streiks der Schauspieler*innen könnte es sich noch eine Weile hinauszögen, bis die Produktion wirklich ihren Anfang nehmen wird. Aktuell wird man – wenn überhaupt – noch damit beschäftigt sein, das Drehbuch zur Serie zu schreiben. Inhaltliche Details sind ebenfalls noch nicht bekannt.

    5 Stunden FSK-18-Gemetzel neu bei Amazon Prime Video: Dieser blutrünstige Kult-Anime war Vorbild für "Stranger Things"!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top