Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die beste Action-Szene des Jahres!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Wie jeden Sonntag stellen wir euch auch heute die spannendsten Neustarts auf Netflix vor. Diese Woche wird alles von David Finchers coolem Thriller „Der Killer“ überschattet. Was es daneben sonst noch so startet, erfahrt ihr hier:

    Netflix

    Gerade noch auf der großen Leinwand, jetzt schon auf Netflix: David Finchers eiskalter Thriller „Der Killer“ kommt bereits nach einem viel zu kurzen Gastspiel in den Kinos am 10. November zum Streaming-Giganten. Und auch wenn das Cineast*innen-Herz bei dieser zeitlich begrenzten Lichtspielhaus-Exklusivität etwas blutet, ist dies natürlich für all jene ein Grund zum Feiern, die die präzise inszenierte Graphic-Novel-Adaption (basiert lose auf „Le Tueur“) auf ihrer Jahresliste hatten, Filme aber lieber im heimischen Wohnzimmer genießen. Und die Freude ist berechtigt, denn David Fincher liefert hier ein herausragendes Netflix-Original, in dem sich Fans härterer Leinwandkost auf die beste Action-Szene des Jahres freuen dürfen.

    Darüber hinaus präsentiert sich das Angebot des Streaming-Giganten in dieser Woche jedoch ausgesprochen überschaubar – was allerdings nicht heißt, dass es nicht trotzdem einige potenziell interessante Neustarts gibt. Wir haben euch wie jeden Sonntag einmal herausgesucht, in welche Filme und Serien ihr nach unserer Meinung zwischen dem 6. und 12. November bei Netflix mal einen Blick werfen könnt – wie immer fein säuberlich nach Wochentagen sortiert.

    Montag & Dienstag: Keine spannenden Neustarts

    Netflix-Wochen beginnen ja für gewöhnlich etwas gemächlicher, so gestaltet sich auch dieser Wochenanfang sehr gemütlich. Bis einschließlich Dienstag gibt es keine spannenden Neustarts beim roten „N“. Ihr habt also genügend Zeit, die Kracher der letzten Woche nachzuholen. Habt ihr euch schon „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ zu Gemüte führen können? Ein echtes Kreativ-Feuerwerk und für uns einer der Highlight-Filme des aktuellen Kino-Jahres.

    Mittwoch: Robbie Williams hautnah

    Netflix punktet aktuell mit seinen Doku-Serien. Am Mittwoch startet mit „Robbie Williams“ eine Reihe über den Popmusik-Weltstar, der zu den erfolgreichsten Entertainern in der Geschichte der Popmusik gehört. Ähnlich wie bei der kürzlich veröffentlichten Doku über Fußball-Legende David Beckham soll die Dokumentation aber mehr leisten, als lediglich die Stationen seiner Karriere abzuklappern. Stattdessen soll ein privates Bild des Künstlers gezeichnet werden, das auch neue und intime Einblicke in dessen Leben gewährt.

    Gänzlich andere Kost gibt es mit der Dokumentation „Cyberbunker: Darknet in Deutschland“, die sich mit der hiesigen Cyberkriminalität beschäftigt. Genauer gesagt geht es hier um den niederländischen IT-Unternehmer Herman-Johan Xennts, der in der Nähe des beschaulichen Moselstädtchens Traben-Trarbach in einem ehemaligen Nato-Bunker eine der größten illegalen Darknet-Cyber-Unternehmen Europas aufgebaut hatte.

    Donnerstag: Ein durchgeknalltes Horror-Anime

    In „Akuma Kun“ geht es um einen Jungen, der von Dämonen großgezogen wurde und nun mit seinem Partner Mephisto III. übernatürliche Verbrechen aufdeckt. Schon der erste Trailer verspricht einen verrückt-charmanten Mix aus Horror-, Coming-of-Age- und Detektiv-Anime. Wenn euch Junji Itō zu hart ist, dann findet ihr vielleicht hier genau das das richtige Programm.

    Am Hollywood Boulevard in Los Angeles wurde 1922 das „Egyptian Theatre“ eröffnet. Mit seiner ungewöhnlichen Architektur, die an die alten Bauten der Pharaonen erinnert und schon beim bloßen Anblick zum Träumen einlädt, ist das Kino zu einer Pilgerstätte für Filmliebhaber*innen geworden. 2019 kaufte Netflix den Kino-Tempel und ließ ihn aufwändig renovieren. In diesem Jahr folgt die Wiedereröffnung und zu diesem Anlass hat der Streaming-Gigant diesem einzigartigen Gebäude mit „Temple of Film: 100 Years of the Egyptian Theatre“ eine Dokumentation gewidmet.

    Freitag: Michael Fassbender als eiskalter Killer

    Heute startet David Finchers fantastischer Thriller „Der Killer“ auf Netflix. Jeder Filmfan, der den Film noch nicht im Kino genießen konnte, kann dies jetzt also bequem von der Couch aus nachholen. Und dies lohnt sich wahrlich, denn ihr bekommt nicht nur präzise Bilder und das grandiose Spiel eines Michael Fassbender, sondern auch die wahrscheinlich beste Action-Szene des Jahres!

    In unserer FILMSTARTS-Kritik vergibt Autor Björn Becher 4,5 von 5 Sternen und urteilt:

    „Inhaltlich mag ‚Der Killer‘ nicht mehr als ein simples B-Movie zu bieten haben. Aber darauf kommt es bei diesem herausragenden Netflix-Original auch gar nicht an: Mit aufrüttelndem Sound, erstklassigen Bildern und einer unfassbar präzisen Schnittarbeit unterläuft David Fincher immer wieder Erwartungen, während er im selben Moment seinen großen Vorbildern (vor allem von Jean-Pierre Melville) huldigt“

    Samstag: Sci-Fi mit Hugh Jackman

    In „Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie“ trifft Science-Fiction auf Film Noir. Hugh Jackman muss sich hier als Gedanken-Detektiv Nick Bannister über Wasser halten, doch der Fall um seine neue Klientin Mae (Rebecca Ferguson) bringt ihn an seine Belastungsgrenze. Auch wenn der Film von Regisseurin Lisa Joy starke Schwächen hat, kann er dennoch mit tollen Kulissen und einem harmonierenden Schauspiel-Duo punkten.

    Sonntag: Ruhetag bei Netflix

    Und auch zum Wochenausklang passiert nicht mehr viel beim roten „N“. Mental könnt ihr euch also schon einmal auf die Leckerbissen der nächsten Woche vorbereiten. Beispielsweise auf „Scott Pilgrim hebt ab“ oder die neue Staffel von „The Crown“.

    Neu auf Netflix im November 2023: Der beste Marvel-Film des Jahres, das echte "Squid Game" & Neues vom "Fight Club"-Macher
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top