Mein Konto
    Eines der beliebtesten und härtesten Action-Horror-Videospiele der letzten Jahre soll verfilmt werden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die Reise in die Hölle namens Yharnam hat viele beim Zocken zur Verzweiflung getrieben. Trotzdem sorgte das Videospiel „Bloodborne“ letztlich für Begeisterung. Wie es heißt, soll aktuell an einer Verfilmung gearbeitet werden.

    Sony

    Im Videospiel „Bloodborne“ übernimmt man die Rolle eines kranken Pilgers, der in die mystisch-viktorianische Stadt Yharnam aufbricht, um dort ein Allheilmittel zu finden. Hier aber grassiert eine Seuche, die die Bewohner*innen der Stadt in grausame Bestien verwandelt. Von nun an befindet man sich nicht in ständigen Kämpfen mit brutalen Monstern, sondern macht sich zeitgleich auch auf die Suche, den Ursprung der Pest und das Geheimnis hinter Yharnam aufzudecken.

    Wer sich dieser zutiefst düsteren Reise in die Alptraumstadt Yharnam gestellt hat, weiß genau, dass „Bloodborne“ eine ziemlich kräftezehrende Angelegenheit sein kann. Und dafür stehen die Macher, die sich zuvor für die „Dark Souls“-Reihe verantwortlich gezeigt haben, auch mit ihrem Namen. Der hohe Schwierigkeitsgrad ist in dem Action-Abenteuer eine Herausforderung, gerade in Verbindung mit dem düster-bedrückenden Setting, welches von u. a. Bram Stokers „Dracula“ und dem von H.P. Lovecraft begründeten Cthullu-Mythos inspiriert wurde.

    Obgleich „Bloodborne“ mit Sicherheit für viel Verzweiflung vor der Konsole gesorgt hat, wurde das Videospiel letztendlich doch größtenteils ziemlich gefeiert (bei GamePro gibt es beispielsweise bockstarke 88%!). Da liegt es doch auf der Hand, dass eine Verfilmung nur eine Frage der Zeit ist – und genau eine solche scheint sich aktuell offenbar in der Entwicklung zu befinden. Dies teilte der für gewöhnlich gut informierte DanielRPK via Reddit mit.

    Ein Drehbuchautor soll bereits gefunden sein

    Wie dieser dort mitteilte, soll Darren Lemke damit beauftragt worden sein, für PlayStation Productions und Sony Interactive Entertainment ein Drehbuch zu schreiben. Lemke hat in der Vergangenheit an den Skripten zu „Shazam!“, „Gemini Man“, „Gänsehaut“, „Jack The Giant Slayer“ gearbeitet. Zudem ist er Ausführender Produzent bei der Fantasy-Serie „Das Rad der Zeit“ auf Amazon Prime Video. Als Produzent soll bei der „Bloodborne“-Verfilmung auch Lorenzo di Bonaventura („Transformers“) mit von der Partie sein.

    Dabei handelt es sich aber noch um Gerücht. Bestätigt ist noch nicht, dass Sony wirklich an einer Verfilmung von „Bloodborne“ arbeitet. Sollte der Fall aber wirklich eintreten, darf man sehr gespannt sein, ob die zutiefst düstere Atmosphäre der Vorlage eingefangen wird. Außerdem hätte man so auch endlich die Möglichkeit, Lovecrafts Cthullu-Mythos ein Stück weit näher auf der großen Kinoleinwand zu kommen.

    "Sie wollten nicht mit mir essen": Für diesen "Fluch der Karibik"-Star war der Dreh des Piraten-Blockbusters eine reine Qual

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top