Mein Konto
    "Venom"-Fans müssen jetzt stark sein: Teil 3 der Comic-Action-Reihe startet deutlich später
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Bisher schien es so, als würde „Venom 3“ von den aktuellen Starttermin-Verschiebungen verschont bleiben. Doch jetzt hat es auch den Antihelden getroffen. Der neue Teil soll nun erst am 8. November 2024 in die amerikanischen Kinos kommen.

    Sony Pictures

    Mitten während Corona kam 2021 mit „Venom 2: Let There Be Carnage“ die Fortsetzung zum Comic-Action-Hit in die Kinos und spielte dort – trotz der widrigen Umstände – über eine halbe Milliarde US-Dollar in die weltweiten Kinokassen. Kein Wunder also, dass schnell beschlossene Sache war, dass Tom Hardy noch einmal in die Rolle des Spinnen-Schrecks schlüpfen sollte. Am 11. Juli 2024 sollte der von Kelly Marcel inszenierte „Venom 3“ in unsere Kinos kommen. Doch daraus wird jetzt nichts.

    Bisher schien es so, als sei der Comic-Actioner von dem langwierigen Streik der Drehbuchautor*innen und Schauspieler*innen in Hollywood nicht betroffen gewesen. Im Gegenteil: Der Kino-Release vom Sequel wurde um einige Monate vorgezogen. Doch Fans des fiesen Antihelden haben sich zu früh gefreut, denn dieser Termin ist nicht mehr zu halten. Statt im Juli 2024 soll „Venom 3“ nun doch erst am 8. November 2024 in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen – und damit ganze 4 Monate später.

    Dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch den deutschen Starttermin betreffen. Zwar gibt es hier noch keine Bestätigung der Verschiebung, dennoch ist davon auszugehen, dass sich dieser in den November verlagern wird. Wir hoffen natürlich trotzdem, dass wir nicht noch zusätzliche Wartezeit obendrauf gepackt bekommen und der Film hierzulande nahe um US-Release starten wird.

    Worum geht es in "Venom 3"?

    Über die Handlung zum neusten Marvel-Streifen aus dem Hause Sony ist bisher nur wenig bekannt. Natürlich hält diese Tatsache die Fans nicht davon ab, bereits fleißig zu spekulieren, worum es in „Venom 3“ gehen könnte. Vielleicht schließt sich der Antiheld dem aktuellen Multiversums-Trend des MCU an – was angesichts der Abspannszene in „Spider-Man: No Way Home“ gar nicht so unwahrscheinlich wäre. Hier konnten wir sehen, dass nicht nur Peter Parker (Tom Holland) mit den Auswirkungen des (selbst verursachten) Chaos zu kämpfen hatte, sondern auch der aus einem anderen (von Sony und nicht Disney produzierten Film-)Universum stammende Venom (Tom Hardy) unfreiwillig in die ganze Sache hineingezogen wurde.

    Letztlich blieb sogar ein kleines bisschen des Symbionten in der Parallelwelt zurück. Die Weichen wären also gestellt, um auch Venom ein Abenteuer im Multiversum erleben zu lassen. Wer bis zum Start noch einmal sein Gedächtnis auffrischen möchte, hat aktuell bei Netflix die Möglichkeit dazu. Im Angebot des Streaming-Giganten könnt ihr sowohl „Venom“ als auch den Nachfolger „Venom 2: Let There Be Carnage“ finden.

    Erster Trailer zum Fantasy-Sequel "Ghostbusters: Frozen Empire": Die Protonenstrahler glühen wieder!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top