Mein Konto
    John Travolta wollte unbedingt James Bond spielen – hätte aber beinahe eine ganz andere Rolle in der Action-Reihe bekommen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Obwohl John Travolta nicht aus Großbritannien stammt, wollte er unbedingt James Bond spielen. Daraus wurde zwar nichts, allerdings befand sich der „Pulp Fiction“-Star in Gespräche für die Rolle des Bond-Bösewichts.

    Tiberius / Universal

    Um in die Rolle des Doppelnull-Agenten James Bond schlüpfen zu dürfen, muss die Nationalität stimmen. Ist man nicht aus England, Irland, Schottland oder Wales, dürfte es unmöglich sein, den Spion mit der Lizenz zum Töten zu verkörpern. „Pulp Fiction“-Star John Travolta hatte Ende der 1990er-Jahre dennoch den großen Wunsch, die ikonische Rolle zu übernehmen, obwohl er eigentlich keine Chance dazu hatte.

    In einem Interview mit Jonathan Ross offenbarte John Travolta, dass es ein Traum von ihm wäre, James Bond zu verkörpern – und hat es sich zudem auch nicht nehmen lassen, Daniel Craig zu loben: „Ich mag die Filme sehr gerne und hätte liebend gerne James Bond gespielt. Nichtsdestotrotz ist Daniel Craig grandios. Er ist fantastisch. Er ist der James-Bond-Darsteller, den ich seit Sean Connery am meisten mag.“

    John Travolta als Bond-Bösewicht?

    Es wäre durchaus interessant gewesen, was John Travolta aus der Rolle des James Bond gemacht hätte. Aber nur, weil er nicht den Part des legendären Agenten übernehmen kann, heißt das noch lange nicht, dass die Türen für das gesamte Franchise für ihn verschlossen sind. Und tatsächlich hat Travolta Gespräche mit Bond-Produzentin Barbara Broccoli über die Rolle des Bösewichts in „Spectre“ geführt.

    „Die gehen einen ganz anderen Weg mit ihrem Bösewicht in ,Spectre´. Ich habe mit Barbara Broccoli darüber gesprochen und sie liebt die Idee. Es wäre toll“, erklärte John Travolta gegenüber dem Rolling Stone. Wie wir heute wissen, ging die Rolle letztlich an Christoph Waltz. Das bedeutet aber nicht, dass John Travolta in Zukunft nicht doch noch, in welcher Form auch immer, in der 007-Reihe mitwirken könnte.

    "Es ist mir scheißegal, was Al Pacino denkt": So gnadenlos rechnet ein Meisterregisseur mit der Schauspiel-Legende ab
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top