Mein Konto
    Neu auf Netflix: Von dieser Serien-Adaption eines Kult-Films waren die Fans schon im Vorfeld begeistert!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Ab heute könnt ihr auf Netflix endlich „Scott Pilgrim hebt ab“ streamen. Dabei handelt es sich um die Serien-Adaption des Kult-Comics respektive Kult-Films - und die ersten Trailer haben die Fans schon im Vorfeld jubeln lassen.

    Heute startet auf Netflix „Scott Pilgrim hebt ab“, die Serienumsetzung der beliebten Comic-Reihe, die bereits 2010 von Edgar Wright in die absolut geniale und von einer eingeschworenen Fangemeinde kultisch verehrte Coming-Of-Age-Komödie „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ verwandelt wurde. Bei der Neuinterpretation handelt es sich diesmal jedoch um eine Animationsserie in acht Folgen, die sich stark am Stil der Comic-Vorlage orientiert. Doch die bereits in den Trailern angedeutete Werkstreue war für die Fans nicht der einzige Grund zur Vorfreude.

    Auch die Beteiligung von Edgar Wright als Produzent der Netflix-Serie und „Scott Pilgrim“-Schöpfer Bryan Lee O'Malley als Autor wurde mit Begeisterung zur Kenntnis genommen – das Vorfreude-Fass zum Überlaufen brachte dann aber die Verkündung der Besetzung ...

    ... denn für die Serie kehren noch einmal alle Schauspieler*innen von Edgar Wrights „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ zurück, um ihren Rollen auch in der Zeichentrick-Umsetzung ihre Stimme zu leihen: So dürfen sich Fans darauf freuen, erneut Michael Cera als verliebten Tagträumer Scott Pilgrim zu hören, während Mary Elizabeth Winstead uns wieder als Ramona Flowers den Kopf verdrehen wird. Zudem sind auch die Marvel-Stars Chris Evans (Lucas Lee) und Brie Larson (Envy Adams) wieder mit an Bord und auch Kieran Culkin (Wallace Wells), Alison Pill (Kim Pine), Aubrey Plaza (Julie Powers), Brandon Routh (Todd Ingram), Johnny Simmons (Young Neil), Mark Webber (Stephen Stills), Mae Whitman (Roxie) und Ellen Wong (Knives Chau) haben erneut ihre Figuren vertont. Und natürlich wird es auch ein Wiedersehen bzw. Wiederhören mit Jason Schwartzman als Ober-Ex Gideon Graves geben.

    Darum geht es in "Scott Pilgrim hebt ab"

    Inhaltlich wird sich die Serie nah an der Comic-Vorlage halten und nur hier und da einzelne Änderungen vornehmen. Dementsprechend wird sich der von Kopf bis Fuß verknallte Scott auch hier wieder Ramona Flowers sieben bösen Ex-Freund*innen stellen müssen, die zwischen ihm und dem Herz seiner Angebeteten stehen. Fans der Vorlage und der Edgar-Wright-Umsetzung dürfen sich wohl zu Recht auf ein absolutes Serien-Highlight freuen.

    Wer nach all der Schwärmerei noch einmal „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ schauen möchte, kann diesen aktuell übrigens nicht auf Netflix finden, sondern muss den Streaming-Dienst wechseln. Den Titel gibt es momentan nur im Abo von Joyn* – hier aber leider nur in der deutschen Tonspur.

    Wer den Film auch in Originalsprache erleben will, der greift vielleicht am besten zur Blu-Ray. Diese macht sich nicht nur schick im Regal, sondern ermöglicht es euch auch, den Film immer wieder und wieder zu schauen – ganz ohne zeitliche Begrenzung oder sonstige Einschränkungen.

    "Präzise wie ein Uhrwerk": Diesen aktuellen Netflix-Hit feiert Guillermo del Toro total ab!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top