Mein FILMSTARTS
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Starttermin 21. Oktober 2010 (1 Std. 52 Min.)
Mit Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Jason Schwartzman mehr
Genres Abenteuer, Komödie, Fantasy
Produktionsländer USA, Großbritannien, Japan, Kanada
Zum Trailer
Pressekritiken
3,9 5 Kritiken
User-Wertung
4,0410 Wertungen - 34 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Scott Pilgrim (Michael Cera) hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet: Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Ihre Beziehungsvergangenheit stellt sich als recht kompliziert heraus. Eine unheilvolle Allianz von sieben Exfreunden kontrolliert ihr Liebesleben und schreckt vor nichts zurück, um den neuen Verehrer Scott aus dem Weg zu räumen. Je näher er seinem großen Schwarm kommt, umso erbarmungsloser werden die Duelle mit der „Verbrecherkartei" ihrer Verflossenen - vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis zu furchterregend identischen Zwillingen. Und falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.

Verfilmung des ersten Teils der Graphic Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley.
Originaltitel

Scott Pilgrim vs. the World

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 60 000 000 dollars
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
Neu ab 3.81 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Von Julian Unkel
Das Duell um den Fanboy-Film des Jahres ist entschieden! Denn auch wenn „Kick-Ass" seinem Namen alle Ehre machte und wild durch die Comic-Geschichte plündernd besonders mit den fulminanten Auftritten Hit-Girls für einige denkwürdige Szenen sorgte, benötigt Edgar Wright („Shaun of the Dead", „Hot Fuzz") kaum zehn Minuten, bis klar ist, was das wahre Geek-Fest des Kinojahres ist. Sein „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" referenziert sich nicht nur von Videospielen über Indierock bis zu japanischen Mangas quer durch alle Bereiche der Nerdkultur, sondern begeistert besonders als visuell einzigartiges Ideenfeuerwerk und bietet obendrein auch noch die bessere Coming-of-Age-Geschichte. Gerade weil sich der Film so intensiv um seine Zielgruppe kümmert, wird es dem Rest aber ungleich schwerer fallen, in die Welt von „Scott Pilgrim" hineinzufinden. Der 22-jährige Titelheld Scott Pilgrim (Mi...
Die ganze Kritik lesen
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Trailer OV 2:21
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Trailer OV
9 211 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Interviews 1 - Deutsch 3:47
Interviews 1 - Deutsch
3 657 Wiedergaben
Alle 8 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael Cera
Rolle: Scott Pilgrim
Mary Elizabeth Winstead
Rolle: Ramona Victoria Flowers
Jason Schwartzman
Rolle: Gideon Graves
Kieran Culkin
Rolle: Wallace Wells
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Reelviews.net
  • Slant Magazine
  • Variety
  • The Hollywood Reporter
5 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

4,5hervorragend

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: man schaut diesen Film und gibt ihn nach wenigen Minuten dran weil man mit der... Weiterlesen

Cappy
Hilfreichste negative Kritik

von Cappy, am 30/04/2016

3,0solide

Irgendwie nicht mein Ding das Ganze... Dieser Mischmasch, welchen ich jetzt einfach mal "Reality Comic" taufe, gefällt mir... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
15% (5 Kritiken)
62% (21 Kritiken)
15% (5 Kritiken)
3% (1 Kritik)
6% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ?
34 User-Kritiken

Bilder

60 Bilder

Aktuelles

Die 30 besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 10. Mai 2017
Anlässlich der MCM Comic Con in Hannover am 20. und 21. Mai 2017 (mit Stargast Summer Glau) präsentieren wir euch die Top...
Ist das Kunst oder kann das weg? Reddit-Nutzer malen ihre Lieblingsfilme mit Microsoft Paint
NEWS - Fotos
Mittwoch, 30. November 2016
Ein Redditor forderte andere Mitglieder der Nachrichten-Community dazu auf, Szenen ihrer Lieblingsfilme mit Microsofts Malprogramm...
14 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Toombs
    Sieht nach einer Menge Spaß aus :)
  • Saeglopur
    Muss ich wirklich bis Januar 2011 warten obwohl der Film in den USA nächste Woche rauskommt??! o_O
  • Fain5
    Kick Ass hat mich enttäuscht. Jetzt steckt all meine Hoffnung in diesem Film :)
  • Prestige
    Also ich freu mich auch schon auf den Film. Sieht ganz so aus, als könnte er wirkliche eine Konkurrenz für Kick Ass darstellen, den ich schon ziemlich toll fande. :)
  • adnox
    Freu mich auch riesig!
  • choizz
    Sau coole Sache. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Kick-Ass nur der Vorreiter eines völlig neuen Genre-Mixes war... *freu*
  • Laotse
    SCOTT PILGRIM hat zum Glück nichts mit KICK-ASS gemein. Absolut rein garnichts! Toller Streifen, dessen Wortwitz von der Synchro völlig zerschossen wird. Unbedingt in der OV schauen, wenn irgendwie möglich!
  • starvinmarvin
    yeah besser als kickass? is wahrscheinlich eher ne komödie als blutige comicpersiflage.. da bin ich mal gespannt=) nur doof dass es hier in rostock kein kino mit OV gibt..
  • blubb1101
    Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde... Aber da ist ein Fehler.Es ist die Verfilmung der ganzen Comicreihe "Scott Pilgrim". Nicht nur des ersten Teils. mfG
  • SpaceDyeVest
    Hab den gestern in der Sneak gesehen. Ansonsten wäre ich aber auch direkt in den Film gegangen. Was soll ich sagen? Der Film ist eine einzige Superlative. Referenzen (auch musikalische) an Zelda, Super Mario, Final Fantasy, Soul Calibur oder auch überdrehte Animes wie DBZ wollen erkannt werden. Ein Film für Nerds. Ich liebe ihn.
  • PaddyBear
    geht da bloß rein leute. sau geiler film!!
  • Bjoerg
    toller film, sehr amüsant und charmant. weiß aber trotzdem nicht, warum alle den film mit kick-ass vergleichen. außer, dass beides comicverfilmungen sind und beide protagonisten normale nerds sind, sehe ich da kaum parallelen (spiderman war auch ein nerd und trotzdem wird er nicht mit kick-ass oder scott pilgrim verglichen!)ich finde beide auf ihre eigene weise klasse.
  • choizz
    Definitiv super geiler Film. Ich würde es sogar als episch bezeichnen. Bislang hat kein anderer Film so kreativ und vielseitig verschiedenste Videospiel und Nerdelemente aufgegriffen wie dieser. Hinzu kommen diverse "Fancy"-Sachen wie beispielsweise ein kleiner Steckbrief, der neben jedem neuen Charakter auftaucht. Teilweise ist es vll etwas zu viel des Guten. Dennoch absolut WELT!
  • darthnorman
    mega nerdy aber jetzt schon kult! wir haben streckenweise tränen gelacht, äußert kreativ witzig und unterhaltsam - definitiv sehenswert! :)
  • Haschbeutel
    Großartig, wollte Freitag rein. Trotz der erst 2. Spielwoche läuft er nur noch 14.15 ... wer soll den als normal Arbeitender bitte um diese Uhrzeit ins Kino? Und alle anderen haben Scott mittlerweile aus dem Programm genommen. :gun:
  • Hias1234
    der kritik muss ich in 2 wichtigen punkten ganz klar widersprechen:1. der film kommt niemals an kick-ass ran.2. er ist nicht nur nach sin city die visuell beeindruckendste comicverfilmung sonder nach sin city, watchmen und the dark knight. der film sprüht nur so vor kreativität. allerdings ist das ganze bisweilen auch etwas zu überdreht und albern.scotts love interest ist zwar irgendwie interessant, dann aber auch wieder zu aufgesetzt cool.cera macht seine sache gut, doch am besten gefiel mir culkin.der endgegner war mal eine absolut lächerlich-nervige witzfigur.von den gegner fand ich chris evans am besten.ein unterhaltsames filmchen ist es geworden, die erwartungen waren im bezug auf kick-ass aber anscheinend zu hoch. 7/10.
  • koala85
    Fand den um Längen besser als Kickass. Wir mussten echt lachen bis zum Abwinken bei manchen Szenen. Gegen dieses Level an "Abgespactheit" wirkt Kickass fast wie ne durchschnittliche Mainstreamkomödie. Ich steh auf so nen Scheiss! :D
Kommentare anzeigen
Back to Top