Mein Konto
    MCU-Regisseur Taika Waititi hat keine Zeit für "Thor 5" – und gibt ein Update zu seinem "Star Wars"-Film!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nach vier erfolgreichen „Thor”-Filmen soll auch ein fünfter Teil um den von Chris Hemsworth verkörperten Marvel-Donnergott kommen. „Thor 3 & 4“-Regisseur Taika Waititi wird dafür jedoch nicht zurückkehren.

    Marvel / Disney

    Während „Thor 4: Love And Thunder” eher auf gemischte Kritiken gestoßen ist und von den FILMSTARTS-User*innen mit einer Durchschnittsbewertung von 2,7 von 5 möglichen Sternen getadelt wurde, konnte der Marvel-Streifen mit Chris Hemsworth weltweit dennoch über 760 Millionen US-Dollar in den Lichtspielhäusern einspielen. Für das Superhelden-Sequel nahm einmal mehr der oscarprämierte Neuseeländer Taika Waititi („Jojo Rabbit“) auf dem Regiestuhl Platz, der zuvor bereits „Thor 3: Tag der Entscheidung” inszenierte und dafür von vielen MCU-Fans gefeiert wurde.

    Als Gerüchte um einen möglichen fünften Teil der „Thor”-Reihe laut wurden, lagen die Vermutungen nahe, dass Waititi ein drittes Mal ins MCU zurückkehren und auch das neue Abenteuer des Donnergotts inszenieren würde. Wie Taika Waititi nun jedoch im Gesrpäch mit Business Insider verriet, habe er gerade so einige Projekte in der Pipeline – und davon sei „Thor 5” keines.

    Taika Waititi hat erst in sechs bis sieben Jahren wieder Zeit für das MCU

    So sprach der Regisseur auf der Pressetour zu seinem neuen Film „Next Goal Wins” über seine kommenden Projekte, mit denen er für die nächsten Jahre erst einmal beschäftigt ist. Auf die Frage, was an den Gerüchten zu „Thor 5” dran sei, antwortete Waititi: „Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich weiß, dass ich nicht involviert sein werde. Ich werde mich auf die Projekte konzentrieren, die ich unterschrieben habe.”

    Damit meint Waititi vor allem die Verfilmung des Romans „Klara And The Sun” von Kazuo Ishiguro, die er sich als nächstes vorknöpfen möchte. Danach steht bei dem Filmemacher noch die Adaption von Alejandro Jodorowskys Graphic Novel „The Incal” auf der To-Do-Liste – wie auch sein bereits vieldiskutierter „Star Wars”-Film.

    „Damit sind sechs bis sieben Jahre weg. Ich schätze ein neuer ‚Thor’-Film sollte weitaus früher kommen”, erklärte Waititi weiter gegenüber Business Insider. Dennoch schließe er eine Rückkehr ins MCU nicht vollends aus: „Aber ich liebe Marvel. Ich liebe es, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich liebe Chris [Hemsworth]. [...] Ich hätte niemals das Gefühl, dass sie mich betrügen. Wir sind in einer offenen Beziehung. Sie können andere Menschen treffen und ich freue mich für sie. Ich würde eines Tages trotzdem wieder mit ihnen ins Bett gehen.”

    Das Drehbuch zu Taika Waititis "Star Wars" wird noch "mariniert"

    Zu seinem geplanten „Star Wars”-Film witzelte Taika Waititi erst im September beim Toronto Film Festival, dass er das Drehbuch noch nicht fertiggestellt habe. Wie der Neuseeländer nun im Interview erklärte, wäre dieses jedoch weiterhin in Arbeit: „Es wird noch mariniert. Ich schreibe daran.”

    Wenn wir uns Waititis Terminkalender so anschauen, können wir uns allerdings getrost darauf einstellen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir den „Star Wars”-Film des Regisseurs zu Gesicht bekommen – wenn es denn überhaupt dazu kommt. In der Vergangenheit wurden bereits so einige Projekte aus der weit, weit entfernten Galaxis angekündigt und dann doch wieder abgesagt. Ganz fix sind aktuell wohl nur ein Film über den Wiederaufbau des Jedi-Ordens nach der Skywalker-Saga durch Rey (aka „Star Wars 10“), das Film-Finale der Mandoverse-Serien und ein Leinwand-Abenteuer über die Ursprünge der Jedi.

    Zu viele Muskeln? Darum passte Chris Hemsworth nicht in sein ikonisches "Thor"-Kostüm!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top