Mein Konto
    "Avengers 5: The Kang Dynasty" verliert seinen Regisseur – wegen neuer Pläne für das MCU?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Das kommt unerwartet: „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“-Macher Destin Daniel Cretton wird beim Marvel-Event „Avengers 5: The Kang Dynasty“ nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzen. Wer in seine Fußstapfen treten wird, ist noch nicht bekannt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Über Jahre hinweg war das Marvel Cinematic Universe eine fein säuberlich durchgeplante Blockbuster-Reihe, bei der jedes Zahnrad ineinandergegriffen hat. Doch inzwischen knirscht es mächtig im Getriebe. Nachdem einige der letzten Superhelden-Produktionen im Kino nicht mehr richtig zünden wollen und „The Marvels“ sogar den bis dato schwächsten US-Kinostart der MCU-Geschichte hinlegte, dürften auch die Probleme um Jonathan Majors bei den Verantwortlichen für zusätzliche Kopfschmerzen gesorgt haben.

    Das Aus für Kang im MCU? Für die nächsten "Avengers"-Filme ergreift Marvel offenbar drastische Konsequenzen

    Es bleibt angesichts der Vorwürfe gegen den Kang-Darsteller abzuwarten, ob Marvel weiterhin an ihm festhält. So steht aktuell eine Möglichkeit der Neubesetzung oder sogar eine komplette Neuausrichtung des MCU und somit eine Abkehr von der geplanten Kang-Storyline im Raum (wobei Gerüchten zufolge etwa Doctor Doom den Platz als neuer Oberbösewicht einnehmen könnte).

    Dazu passt die Nachricht, dass Destin Daniel Cretton nicht mehr die Regie bei „Avengers 5: The Kang Dynasty“ führen wird – dies berichtet The Hollywood Reporter. Der Regisseur wurde 2022 für die kommende Avengers-Zusammenkunft verpflichtet und sollte die Held*innen-Truppe in das erste große Aufeinandertreffen mit Kang und seinen Parallel-Persönlichkeiten führen. Doch daraus wird nun nichts.

    Weiterhin bei "Shang-Chi 2" & "Wonder Man" an Bord

    Anscheinend ist diese Entscheidung jedoch nicht aufgrund von kreativen Differenzen gefällt worden oder der Tatsache geschuldet, dass sich die Verantwortlichen bei Marvel/Disney mit dem Filmemacher überworfen haben, denn „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“-Regisseur Destin Daniel Cretton soll weiterhin die kommende MCU-Serie „Wonder Man“ sowie das Sequel „Shang-Chi 2“ inszenieren.

    Viel näher liegt da die Vermutung, dass diese Entscheidung mit der möglichen Neuausrichtung des bisherigen Marvel-Plans im Zusammenhang steht. Erst kürzlich hatte der Insider MyTimeToShineHello davon berichtet, dass auch der Drehbuchschreiber Jeff Loveness und „Loki“-Schöpfer Michael Waldron von „Avengers 5“ beziehungsweise „Avengers 6“ abgezogen wurden.

    Fans der Comic-Blockbuster-Reihe müssen sich in Zukunft wohl erst einmal auf stürmische und unsichere Zeiten einstellen. Denn egal ob komplette Neuausrichtung oder doch nur eine Neubesetzung innerhalb der Kang-Storyline – eine große Veränderung wird dem MCU wohl so oder so bevorstehen.

    Einen Nachfolger für Destin Daniel Cretton gibt es momentan noch nicht, es bleibt also abzuwarten, wer letztlich das Regie-Szepter in der Hand hält, wenn „Avengers 5: The Kang Dynasty“ dann hoffentlich am 29. April 2026 in den deutschen Kinos starten wird.

    Endlich wissen wir, wer die wichtigste neue MCU-Rolle übernehmen soll: "Star Wars"-Star als Nachfolger von Tony Stark

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top