Mein Konto
    "The Crown" Staffel 6: So bald schon kommt Teil 2 mit dem großen Serien-Finale zu Netflix
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Ab dem heutigen 16. November 2023 sind die ersten vier Folgen der finalen sechsten Staffel von „The Crown” auf Netflix verfügbar. Doch wie geht es nach der großen Tragödie mit der Serie weiter – und wann erscheint das Serien-Finale?

    Der erste Teil der sechsten Staffel der Hit-Serie „The Crown” ist am heutigen 16. November auf Netflix eingezogen und erzählt in vier dramatischen Episoden die letzten Monate von Prinzessin Diana vor ihrem tragischen Unfalltod in Paris. Die sechste Staffel umfasst jedoch noch sechs weitere Episoden, die gebündelt in einem zweiten Teil auf dem Streamingdienst erscheinen werden. Wer nun allerdings eine lange Wartezeit befürchtet, kann beruhigt werden: Schon in einem Monat geht es weiter.

    So erwartet uns das große Serien-Finale von „The Crown” am 14. Dezember 2023 auf Netflix und wird die Hit-Serie nach sieben Jahren abschließen. Angefangen im Jahr 2016 deckte die Erzählung mehrere Jahrzehnte des britischen Königshauses und der Regentschaft von Queen Elizabeth II. ab, die für jeweils zwei Staffeln von Claire Foy, Olivia Colman und Imelda Staunton verkörpert wurde. Imelda Staunton kehrte bereits für Teil 1 der sechsten Staffel in der Rolle der britischen Königin zurück und wird diese auch bis zum großen Serien-Finale mimen.

    Darum geht es in Teil 2 der 6. Staffel von "The Crown"

    Nach dem tragischen Unfall von Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) und ihrem Liebhaber Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla) am 31. August 1997 in Paris wird das britische Königshaus von einer landesweiten Trauerwelle überflutet. Mehr denn je wird die Monarchie von der Öffentlichkeit in Frage gestellt und in der Boulevardpresse ausgeschlachtet. Inmitten dessen muss sich der junge Prinz William (in Teil 2 gespielt von Ed McVey) auf dem strengen Internat Eton wieder eingliedern, während sich die Queen an den neuen Premierminister Tony Blair (Bertie Carvel) gewöhnen muss.

    Doch sind für das Königshaus auch wieder Lichtblicke am Horizont zu sehen. Das goldene 50. Thronjubiläum der Queen steht an, während auch die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) geplant wird. Neben dieser alten Liebe entsteht auch eine neue – und zwar zwischen Prinz William und Kate Middleton (Meg Bellamy), die dem Land wieder etwas zum Träumen geben. Im Jahr 2005 soll die Erzählung in „The Crown" schließlich ihr Ende finden.

    Eine der größten Netflix-Serien geht nach 7 Jahren zu Ende: Heute startet das dramatische Finale

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top