Mein Konto
    Endlich wissen wir, wen "The Walking Dead"-Star Steven Yeun in Marvels "Thunderbolts" spielen wird!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Während MCU-Fans schon seit einer Weile wissen, dass „The Walking Dead”-Star Steven Yeun in Marvels „Thunderbolts” zu sehen sein wird, ist nun auch bekannt in welcher Rolle. So wird der Schauspieler Robert Reynolds alias Sentry verkörpern.

    Andrew Cooper/Netflix

    Bereits im Februar wurde bekannt, dass zum Star-besetzten Cast von Marvels „Thunderbolts” ebenfalls „The Walking Dead”-Darsteller Steven Yeun stoßen wird. Der Schauspieler hatte in diversen Interviews darüber gesprochen, dass Regisseur Jake Schreier, der Yeun ebenfalls in einigen Episoden der Netflix-Serie „Beef” in Szene setzte, ihn für eine spannende Rolle in dem neuen Marvel-Abenteuer vorgesehen hat. Auch wenn die Gerüchteküche schon gehörig darum brodelte, wie diese Rolle aussehen könnte, wurde von offizieller Seite dazu bisher noch nichts bestätigt.

    Auch wenn eine offizielle Bestätigung von Marvel noch aussteht, gibt es jetzt äußerst eine glaubhafte Quelle, die Klarheit über dessen Rolle bringt. Yeuns guter Kollege Robert Kirkman, der als kreative Kraft hinter „The Walking Dead” und „Invincible” steht, hat sich im Gespräch mit Comic Artist David Finch zu diesem Thema gehörig verplappert. So erklärte er gerade heraus, dass Steven Yeun in „Thunderbolts” in die Rolle von Robert Reynolds alias Sentry schlüpfen wird.

    Steven Yeun wird zu Sentry in "Thunderbolts" - mit Comic-getreuem Kostüm!

    So erklärte Robert Kirkman gegenüber Finch (via ComicBookMovie), dass Yeun ihn nach einer Kostümprobe für „Thunderbolts” angerufen hätte. Dass diese Information vielleicht noch der Schweigepflicht unterliegt, war Kirkman dabei herzlich egal: „Er hat mich nach der Kostümprobe angerufen und... Ich hoffe, das ist kein Spoiler oder dass ich ihn jetzt in Schwierigkeiten bringe. Ich weiß es nicht, vielleicht. Wir werden sehen. Ist mir egal. Ich arbeite nicht für Marvel. Was werden sie schon machen?”

    Weiter erklärte der „The Walking Dead”-Schöpfer, dass Yeuns Sentry-Kostüm einige Ähnlichkeiten mit Yeuns Kostüm aus der Serie „Invincibles” aufweisen würde: „Er hat mich angerufen und gesagt: ‚Ich war grad bei der Kostümprobe für Sentry. Ich schätze, ich spiele jetzt nur noch Superhelden, die Gelb und Blau sind.‘ Er meinte, er hätte bei der Kostümprobe gesagt: ‚Ah verdammt, ich habe vergessen, dass Invincible Gelb und Blau ist.‘” Damit stimmen die Farben seines „Thunderbolts”-Kostüms schon einmal mit dem Anzug überein, den Sentry auch in den Marvel Comics trägt.

    Wer ist Robert Reynolds alias Sentry?

    Sentry gilt als eine der mächtigsten Figuren im Marvel-Universum. Ähnlich wie an Steve Rogers alias Captain America, wurden auch an Robert Reynolds Experimente mit dem Super-Soldaten-Serum durchgeführt - was bei Sentry sogar noch stärkere Effekte gehabt haben soll. So zählen zu seinen Fähigkeiten nicht nur übermenschliche Schnelligkeit und Kraft, sondern auch Licht aus seinen Händen schießen zu können und sich selbst zu heilen. In den Comics kann Sentry dabei sogar die Gedanken seiner Gegner*innen kontrollieren und von den Toten auferstehen.

    Zudem sei der ehemalige Soldat psychisch labil und dadurch auch eine Gefahr für die „Thunderbolts”. So soll er sich der neugeformten Gruppe von Super- und Anti-Held*innen zunächst anschließen, dann jedoch von ebenjenen wegen seiner Ausraster gestoppt werden. Wir dürfen gespannt sein, welche Fähigkeiten und Charakterzüge Steven Yeun als Sentry in dem MCU-Film tatsächlich mit sich bringt.

    Die definitive Antwort darauf werden wir am 23. Juli 2025 bekommen, wenn „Thunderbolts” hierzulande in den Kinos anläuft.

    Marvel-Bösewicht enthüllt? Gegen diesen "Dune"-Star soll Pedro Pascal im neuen "Fantastic Four" kämpfen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top