Mein Konto
    "Es hat mich komplett zerstört": So emotional war der Dreh von "The Crown" Staffel 6 für die Diana-Darstellerin
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Der erste Teil der 6. Staffel von „The Crown” läuft aktuell auf Netflix und widmet sich den letzten Lebenswochen von Prinzessin Diana. Für Darstellerin Elizabeth Debicki gab es beim Dreh dabei eine Szene, die ganz besonders emotional war.

    Am 16. November ist der erste Teil der 6. Staffel von „The Crown” auf Netflix eingezogen und hat damit das große Serien-Finale eingeläutet, das im Dezember mit sechs weiteren Episoden seinen Abschluss finden soll. Diese ersten Folgen widmen sich fast gänzlich den letzten Wochen von Prinzessin Diana vor ihrem tragischen Unfall in Paris im August 1997, sowie den direkten Auswirkungen ihres Todes auf die britische Königsfamilie und das Land.

    Mit diesem ergreifenden Thema aufgeladen, waren auch die Dreharbeiten der sechsten Staffel für die „The Crown”-Darsteller*innen besonders emotional – allen voran für Elizabeth Debicki, die Diana bis zu ihrem Serien-Tod verkörpert. Wie die Schauspielerin nun im Interview mit dem Hollywood Reporter erklärte, habe sie der Dreh einer bestimmten Szene dabei „komplett zerstört”, sodass sie zwischen den Takes mit ihrem Co-Star und Prinz-Charles-Darsteller Dominic West zusammen geweint habe. Achtung, ab hier folgen Spoiler zur 4. Folge der 6. Staffel von „The Crown”!

    Das Gespräch zwischen Diana und Prinz Charles in Folge 4 sorgte bei Elizabeth Debicki für Tränen

    In Folge 4 der 6. Staffel von „The Crown” reist Prinz Charles mit dem Privatjet nach Paris, um dort Dianas toten Körper zu identifizieren. Nachdem er bei diesem Anblick von tiefer Trauer getroffen wird, erscheint ihm Diana auf dem Rückflug als Geist und gibt beiden die Möglichkeit, noch einmal Dinge zueinander zu sagen, die ihnen durch Dianas plötzlichen Tod für immer verwehrt wurden. Dabei war die Szene für Elizabeth Debicki und Dominic West eine Herausforderung, wie Debicki im Interview erklärte:

    „Wir wussten vorher nicht, wie wir das spielen sollen und so haben wir es auch nicht wirklich geübt. Das, was die Leute sehen, ist also sehr roh. Es ist der erste oder zweite Take zwischen uns. […] In dieser imaginierten Inkarnation können beide sagen, was sie sich vorher nie sagen konnten. Das ist ziemlich echt und wahrhaftig, wenn man um jemanden trauert.”

    Auch zwischen den Takes mussten Elizabeth Debicki und Dominic West ihren Emotionen Ausdruck dabei verleihen: „Die Möglichkeit als Figur das zu sagen, was diese Figur wahrscheinlich über zwei Staffeln hinweg sagen wollte, hat mich komplett zerstört, aber im besten Sinne. Aber das was ihr nicht seht, ist natürlich, wie wir, sobald am Set ‚Schnitt‘ gerufen wurde, zusammengebrochen sind und voller Schmerz geweint haben. Und dann wurde wieder alles aufgewischt und zurechtgemacht und wir haben den nächsten Take gedreht.”

    Weiter erklärte Elizabeth Debicki, dass sie ganz besonders stolz auf diese Szene wäre - wie auch auf das Schauspiel ihres Co-Stars Dominic West, der aus ihrer Sicht hier seine beste Leistung der ganzen Staffel abliefert. Die 4. Folge der 6. Staffel von „The Crown" ist mit den weiteren drei Folgen dieses ersten Teils auf Netflix zu sehen. Das große Serienfinale kommt am 14. Dezember 2023 zum Streamingdienst.

    Wer war Victoria Stable bei "The Crown"? Wir erklären die Widmung in Folge 4 der 6. Staffel des Netflix-Hits

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top