Mein Konto
    Großes "Karate Kid"- und "Cobra Kai"-Crossover kommt wirklich ins Kino – mit Jackie Chan und Ralph Macchio!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die Verschmelzung aller Welten. „Karate Kid“ trifft „Karate Kid“ trifft „Cobra Kai“. Denn nun wissen wir, was sich hinter einem mysteriösen neuen Film für das Franchise verbirgt, der schon Ende 2024 ins Kino kommen soll.

    Sony Pictures

    Als vor rund einem Jahr ein neuer „Karate Kid“-Film für 2024 angekündigt wurde, sorgte das für Rätselraten. Was verbirgt sich dahinter? Nun wissen wir es: ein riesiges Crossover!

    Ralph Macchio, der im originalen „Karate Kid“ von 1984, zwei Sequels sowie der Serie „Cobra Kai“ als Daniel LaRusso zu sehen ist, und Jackie Chan, der im Remake von 2010 die Mentor-Figur Mr. Han verkörpert, treffen aufeinander. Doch um dem Titel „Karate Kid“ wieder gerecht zu werden, brauchen sie noch Verstärkung.

    Jackie Chan und Ralph Macchio suchen das nächste "Karate Kid"

    In einem nun veröffentlichten Video kündigten die beiden Hauptdarsteller nicht nur den gemeinsamen Film offiziell an, sondern gaben auch bekannt, dass unter der Webseite https://karatekidcasting.com/ die neue Hauptfigur gesucht wird.

    Der Webseite können wir dabei entnehmen, dass die Figur Li Fong heißt, wohl ein Teenager im Alter von 15 bis 17 Jahren (so alt soll zumindest der gesuchte Schauspieler sein) sowie chinesischer Abstammung ist, aber fließend englisch sprechen kann. Als „smart, rauflustig und ausgezeichneter Martial-Arts-Künstler“ wird die Figur Li Fong zudem beschrieben.

    Gedreht wird wohl im Frühjahr 2024 – zumindest müssen Bewerber von März bis Juni 2024 Zeit haben. Mit der Produktion soll es dann alles sehr schnell gehen. Karate Kid“ soll am 12. Dezember 2024 in die deutschen Kinos kommen.

    Regie beim Projekt führt übrigens Jonathan Entwistle, der bislang vor allem für die Netflix-Serie „I Am Not Okay With This“ bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Rob Lieber („Peter Hase“, „Gänsehaut 2“). Die Macher hinter Serien-Erfolg „Cobra Kai“ sind nach allem, was aktuell bekannt ist, nicht involviert. Große Verweise sollten also nicht unbedingt erwartet werden. Ob Figuren wie Johnny Lawrence (William Zabka), Robby Keene (Tanner Buchanan) oder Samantha LaRusso (Mary Mouser) trotzdem auftauchen, ist nicht bekannt. Bislang wird das Drehbuch auch noch geheim gehalten.

    "Fight Club" trifft "Cobra Kai": Dieser Streaming-Geheimtipp ist böse, absurd und absolut brillant!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top