Mein Konto
    Der Cast von "Superman: Legacy" wächst: Der perfekte Schauspieler für Supermans besten Freund ist gefunden!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Superman: Legacy“ nimmt immer mehr Form an. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Nicholas Hoult den Superschurken Lex Luthor verkörpern wird, hat man nun mit Skyler Gisondo auch den idealen Darsteller für Jimmy Olsen gefunden. Passender geht’s nicht!

    Warner Bros.

    Superman: Legacy“ zählt ohne Frage zu den interessantesten Comic-Blockbustern der nächsten Jahre. Nicht nur, weil James Gunn („Guardians Of The Galaxy Vol. 3“) den Regieposten beziehen wird, sondern auch, weil sich der Film als richtungsweisend für das neue DC-Universum auf der großen Leinwand erweisen muss. In Sachen Casting beweist Gunn auf jeden Fall schon jetzt einmal mehr, dass sein Händchen für erschreckend ideale Besetzungen einfach grandios ist.

    Während David Corenswet als Clark Kent aka Superman in Erscheinung treten wird, verkörpert Rachel Brosnahan seine große Liebe Louis Lane und Nicholas Hoult den Oberschurken Lex Luthor. So weit, so bekannt. Nun wurde außerdem verkündet, wer in die Rolle von Jimmy Olsen, dem Kollegen und besten Freund von Clark Kent, schlüpft: Der anderem aus „Vacation“ und „Booksmart“ bekannte Skyler Gisondo. Und die Wahl ist optisch einfach perfekt, aber seht selbst:

    DC/Weltkino

    Falls ihr euch nun fragt, wer Jimmy Olsen ist: Der Charakter wurde einst als Nebenfigur in den Superman-Comics eingeführt. Olsen arbeitet als Fotograf beim Daily Planet und lernt hier Lois Lane und Clark Kent kennen. Das Trio begibt sich regelmäßig gemeinsam auf die Jagd nach Schlagzeilen und Olsen wächst zum Freund von Clark Kent heran. 1954 bekam Jimmy Olsen mit „Superman's Pal Jimmy Olsen“ sogar eine eigene Spin-off-Reihe, in der er und seine Erlebnisse mit Superman im Mittelpunkt standen. 1974 wurde die Produktion des Comics eingestellt.

    Übrigens: Nicht nur Skyler Gisondo ist als neues Cast-Mitglied von „Superman: Legacy“ bestätigt worden. Das portugiesische Model Sara Sampaio wird als Eve Tschmacher ebenfalls mit von der Partie. In den Comics ist Tschmacher das Love Interest von Lex Luthor. Zuvor war Sampaio unter anderem an der Seite von Gary Oldman, Armie Hammer, Evangeline Lilly, Lily-Rose Depp und Michelle Rodriguez im Thriller „Crisis“ mit von der Partie.

    „Superman: Legacy“ soll am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos starten.

    "Es ist unerträglich": Deswegen kann Will Smith die ersten Folgen von "Der Prinz von Bel-Air" nicht mehr schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top