Mein Konto
    Für diesen Kinderfilm-Hit standen Clint Eastwood und Mel Gibson gemeinsam vor der Kamera – und kaum jemand weiß es!
    Maximilian Knade
    Maximilian Knade
    -Freier Autor
    Von Agatha Christie-Fernsehadaptionen kann es nicht genug geben. Die Dennis Dugan-Adam Sandler-Kombi hat Maximilian nach seinen Teenager-Jahren nicht hinter sich gelassen. Und natürlich: "Frankensteins Kung-Fu Monster".

    Clint Eastwood und Mel Gibson verbindet einiges: Sie haben ein ähnliches Image und jede Menge Filmerfahrung – vor und hinter der Kamera. Doch wusstet ihr, dass beide schon einmal für einen Kinderfilm gemeinsame Sache gemacht haben?

    Universal

    Mel Gibson und Clint Eastwood verbindet einiges: Beide haben das Image des knochentrockenen, harten Typs, der jedoch auch andere Facetten abrufen kann. Beide konnten schon vor und hinter der Kamera brillieren – und beide haben auch privat schon durch ziemlich krude Ansichten auf sich aufmerksam gemacht. Absolut nicht krude, sondern liebenswert ist währenddessen der Kinderfilm „Casper“, der die beiden Stars auf schrille Art und Weise zusammenbrachte.

    Denn anscheinend haben sie eine Schwäche für Casper, das freundliche Gespenst! Zumindest haben sie einen gemeinsamen Cameo im gleichnamigen Kinderfilm von 1995. Es handelt sich dabei um eine kleine Szene, die an Kinderaugen vorbeirast, doch die erwachsenen Zuschauer*innen, die wahrscheinlich zum Teil in den Film hineingeschliffen wurden, erheitern sollte. So kommen in „Casper“ auch Fans von „Mad Max“ und „Dirty Harry“ auf ihre Kosten!

    Um diese Szene geht es

    Doch wie bringt man Mel Gibson und Clint Eastwood in einem Kinderfilm unter? Wenn man sich das Werk von Regisseur Brad Silberling genauer anschaut, wundert es einen kaum: „Casper“ ist eine wilde Mixtur aus CGI und Live-Action-Movie, aus Comedy, Science-Fiction und Fantasy. Ein Film, der sich in den 90ern pudelwohl fühlt und mit Cameos nur so um sich wirft. Neben Eastwood und Gibson geben sich unter anderem auch der Crypt-Keeper (dem Moderator von „Geschichten aus der Gruft“) und Komiker Rodney Dangerfield die Ehre – und das in einer einzigen Szene!

    In dieser sehen wir, wie Dr. Harvey (Bill Pullman) in einen Spiegel schaut und dabei zusehen muss, wie sich sein Gesicht mehrfach verändert – anscheinend ist der arme Mann Opfer eines Spuks gewurden! Zuerst sieht er sich als Clint Eastwood, dann als Rodger Dangerfield, dann als Mel Gibson und letztlich als Crypt-Keeper. Eastwood und Dangerfield bringen jeweils einen One-Liner. Eastwoods sagt „Ich werde dich töten, deine Mama und all ihre Bridge spielenden Freunde“ und Dangerfield setzt ein „Du denkst, du hast was durchgemacht!? Ich habe mich liften lassen und sah danach genauso hässlich aus“ hinterher. Kurz darauf lässt Womanizer Mel Gibson seine Augenbraun spielen, und dem Crypt-Keeper fällt zum Abschluss nichts anderes mehr ein, als zu schreien.

    Man muss die Szene schon gesehen haben, um zu glauben, dass sie es auf derartig schrille Weise in einen Kinderfilm geschafft hat. Generell richten sich die Cameos im Film stärker an Erwachsene. So sehen wir an einer anderen Stelle Dan Aykroyd im Ghostbusters-Outfit herumrennen, wie er seine typische Catch-Phrase „Who you gonna call?“ aufsagt – nur um dann die Verantwortung von sich zu weisen.

    Bruce Willis, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sollten in einem der schlechtesten Filme der 90er mitspielen ‒ und Sly wurde deswegen sogar ausgetrickst!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top