Mein Konto
    Kult-Saga jetzt wieder komplett bei Amazon Prime Video – über 26 (!) Stunden geballtes Fantasy-Spektakel
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Fantasy-Fans haben zum Dezembereinbruch schon sehnsüchtig darauf gewartet: Die komplette „Harry Potter”-Reihe ist wieder bei Amazon Prime Video zum Streaming verfügbar – und die drei „Phantastische Tierwesen”-Spin-offs gibt es obendrauf.

    Holt eure selbstgehäkelten Weihnachtspullis raus und versammelt euch mit einer Tasse brühheißem Butterbier vor den heimischen Fernsehern – denn die gesamte „Harry Potter”-Reihe ist mit allen acht Filmen zurück im Abo von Amazon Prime Video. Das schreit doch förmlich nach einem gepflegten Fantasy-Marathon, der euch mit jeder Menge zauberhafter Momente aus Hogwarts und einer gehörigen Portion Nostalgie in die Vorweihnachtszeit entlässt.

    Wenn ihr ab diesem Wochenende zum Beispiel mit den beiden ersten Teilen „Harry Potter und der Stein der Weisen” sowie „Harry Potter und die Kammer des Schreckens” startet und jedes Wochenende zwei weitere Filme der Erfolgs-Reihe schaut, seid ihr bis Heiligabend mit den Abenteuern eures von Daniel Radcliffe verkörperten Lieblingszauberlehrlings durch.

    Und wenn ihr dann immer noch nicht genug habt, stehen für die Weihnachtsfeiertage auch noch alle drei Teile der „Phantastische Tierwesen”-Spin-offs auf Amazon Prime Video bereit (Teil 3 steht dort schon länger zur Verfügung, die Teile 1 und 2 sind neu im Streaming-Abo). Könnte es ein größeres Weihnachtsgeschenk für Potterheads geben? Nun, vielleicht nur mit neuen Ankündigungen aus der Wizarding World...

    Die Wizarding World um "Harry Potter" nimmt kein Ende

    Nachdem die originale „Harry Potter”-Reihe mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2” im Jahr 2011 ihren Abschluss gefunden hat, sind aktuell keine weiteren Filme im Zeitalter des berühmten Zauberlehrlings geplant. Stattdessen werden die Romane von J.K. Rowling in einer Serie für den US-Streamingdienst Max neu adaptiert, wobei jedes Buch eine eigene Staffel bekommen soll. Über den Verlauf von zehn Jahren erwarten uns ab 2025 somit sieben frische Staffeln „Harry Potter”, in denen junge Gesichter in die Fußstapfen von Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson treten werden.

    Warner Bros.
    Das goldene Trio, das eine Generation prägte: Rupert Grint, Daniel Radcliffe und Emma Watson

    Die „Phantastische Tierwesen”-Reihe ist derweil als Vorgeschichte der originalen „Potter”-Reihe angesiedelt und sollte ursprünglich ganze fünf Filme umfassen. Nach dem eher mäßigen Erfolg des letzten Teils „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse” um den Magizoologen Newt Scamader (Eddie Redmayne) und Zaubererlegende Albus Dumbledore (Jude Law) in seinen besten Jahren, liegen weitere Teile der „Tierwesen”-Reihe momentan auf Eis. Während Regisseur David Yates versicherte, dass die Zauberstäbe hier eines Tages wahrscheinlich doch wieder geschwungen werden, setzt der Filmemacher, wie auch die Wizarding World, zu diesem Zeitpunkt andere Prioritäten.

    "Niemand hat uns was von fünf Filmen gesagt": Regisseur gibt enttäuschendes Update über "Phantastische Tierwesen 4"

    Die Wizarding World gehört mit einem Umsatz von über 32 Milliarden US-Dollar zu den zehn größten Medienimperien der Welt, wovon die „Potter”- und „Tierwesen”-Filme laut Statista aber „nur“ 9,58 Milliarden US-Dollar ausmachen. Die weiteren Einnahmen generieren sich unter anderem aus Merchandising-Produkten, dem „Verwunschenen Kind”-Theaterstück, internationalen Ausstellungen sowie Videospielen – darunter das in diesem Jahr erschienene und vieldiskutierte „Hogwarts Legacy”. Nur auf den Filmbereich bezogen, belegt das „Harry Potter”-Universum nach dem MCU und „Star Wars” Platz 3 der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. Im Fantasy-Genre ist die magische Welt von Harry und Co. damit bis heute ungeschlagen.

    "Ich habe damit abgeschlossen": "Harry Potter"-Serie muss ohne den vielleicht wichtigsten Mann neben Daniel Radcliffe auskommen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top