Mein Konto
    Doch keine Rückkehr von Robert Downey Jr. als Iron Man – MCU-Mastermind Kevin Feige schiebt Gerüchten einen Riegel vor
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Aktuell befindet sich das Marvel Cinematic Universe in einem Umbruch. Dieser ist auch verbunden mit ausbleibenden Box-Office-Erfolgen und Problemen hinter der Kamera. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass die Ur-Avengers zurückkehren könnten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) scheint aktuell so unsicher wie noch nie zuvor. Die Zeiten, in denen jeder Film an den Kinokassen automatisch zum Hit geworden ist, sind vorbei. Blockbuster wie „The Marvels“ oder auch „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ gehen an den Kinokassen unter und schaffen es teilweise nicht einmal, ihr Produktionsbudget wieder einzuspielen. Dazu kommen noch personelle Probleme. Insbesondere die Besetzung von Jonathan Majors als neuer Oberschurke Kang bereitet den Verantwortlichen Kopfschmerzen, da sich dieser aktuell wegen Vorwürfen der häuslichen Gewalt vor Gericht verantworten muss.

    Das Aus für Kang im MCU? Für die nächsten "Avengers"-Filme ergreift Marvel offenbar drastische Konsequenzen

    Zuletzt machten sogar Gerüchte die Runde, dass eine Rückkehr zu den „Avengers“-Wurzeln geplant und für einen neuen Film ein Comeback der Originalbesetzung in Erwägung gezogen werden könnte. Auch MCU-Mastermind Kevin Feige scheinen diese Meldungen zu Ohr gekommen zu sein, denn in einem Interview mit der Vanity Fair meldete sich der Denker und Lenker des Comic-Universums nun zu Wort und stellte klar, dass zumindest Robert Downey Jr. nicht noch einmal in den Techno-Anzug von Iron Man schlüpfen wird.

    Eine Rückkehr von RDJ würde einen der emotionalsten Marvel-Momente zerstören

    Im Gespräch mit der Vanity Fair (via The Hollywood Reporter) sprach Kevin Feige über den emotionalen Abschied des Hollywood-Superstars in „Avengers: Endgame“ und das eine Rückkehr diesen kaputt machen würde:

    „Wir werden diesen Moment beibehalten und ihn nicht noch einmal anfassen. Wir haben alle viele Jahre lang sehr hart gearbeitet, um diesen Moment zu erreichen, und wir würden ihn niemals auf magische Weise ungeschehen machen wollen.“

    Natürlich ist im Marvel-Universum nichts unmöglich, und Kevin Feige hat sich ja auch nur zur Personalie Robert Downey Jr. geäußert. Ein Wiedersehen mit einigen anderen, eigentlich in den Ruhestand geschickten Superheld*innen (etwa Chris Evans als Captain America) ist also weiterhin möglich.

    Gerade die Multiversen-Erzählungen machen es dabei natürlich unglaublich einfach, selbst totgeglaubte Figuren wieder lebendig werden zu lassen. Aktuell findet so beispielsweise die Eingliederung einiger X-Men aus dem 20th-Century-Fox-Comic-Universum ins MCU statt. Welchen alten Bekannten ihr in diesem Kontext in einer Post-Credit-Szene von „The Marvels“ zu sehen bekommt, erfahrt ihr hier:

    Das Ende und die Abspannszene von "The Marvels" erklärt: Ein Marvel-Comeback, das alles verändern könnte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top