Mein Konto
    Stoppt "Kevin – Allein zu Haus" bei 83 Minuten und 11 Sekunden: Treiben hier etwa Wichtel ihr Unwesen?!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Alle Jahre wieder schauen wir nur allzu gern dabei zu, wie Macaulay Culkin zwei Gangstern mit selbstgebauten Fallen den Garaus macht. Dass den Machern dabei ein ziemlich grober Fehler unterlaufen ist, kann man dabei leicht übersehen!

    Kevin – Allein zu Haus“ gehört (genau wie sein Nachfolger „Kevin – Allein in New York“) für viele zum alljährlichen Weihnachtsritual: Der Film von „Harry Potter“-Regisseur Chris Columbus entwickelte sich 1990 zum gigantischen Überraschungserfolg, der in den weltweiten Kino-Jahrescharts nur „Ghost – Nachricht von Sam“ an sich vorbeiziehen ließ. Bis heute gilt „Kevin – Allein zu Haus“ als eine der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten, und wenn er alle Jahre wieder verlässlich zur Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt wird, schalten nach wie vor Millionen von Zuschauer*innen ein – in diesem Jahr läuft er direkt an Heiligabend um 20.15 Uhr auf Sat.1.

    Wenn ihr dann noch mit Geschenke-Auspacken oder dem Weihnachtsessen beschäftigt seid, könnt ihr den Film jederzeit werbefrei bei Disney+ streamen:

    Dabei ist der von „Breakfast Club“-Schöpfer John Hughes geschriebene Weihnachts-Klassiker eigentlich ziemlich brutal: Laut einem Video von Screen Junkies hätten die Gauner Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) etwa 23 Mal das Zeitliche segnen müssen, wenn sie vom daheim vergessenen Kevin (Macaulay Culkin) nach allen Regeln der Kunst attackiert werden – auch Ärzt*innen haben einige der nicht gerade zimperlichen Szenen unter die Lupe genommen und sind zu erschreckenden Ergebnissen gekommen, wie ihr hier nachlesen könnt.

    In eine davon hat sich zudem ein Fehler eingeschlichen – oder treiben in Kevins Haus etwa nicht nur die zwei Einbrecher ihr Unwesen, sondern auch Heinzelmännchen? So gut diese Theorie zur Weihnachtszeit passen würde, so wahrscheinlich ist es, dass den Machern des Films am Ende doch nur ein grober Patzer unterlaufen ist...

    Um diesen Fehler geht es

    Kevin hat sich schon darauf vorbereitet, dass Harry und Marv an Heiligabend versuchen werden, sich Zutritt zu seinem Haus zu verschaffen. Deshalb hat er das gesamte Gebäude mit selbstgebauten Fallen ausgestattet. Vor der Ankunft der Einbrecher genehmigt er sich am Tisch aber erst einmal seelenruhig eine Portion Mac and Cheese:

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Kevin und eine Portion Mac and Cheese

    Dann geht es endlich los: Die beiden trotteligen Gangster werden mit Backsteinen beworfen, sie zerschneiden sich die Füße an ausgelegten Christbaum-Kugeln, verbrennen sich die Hände an präparierten Türknäufen, und sogar eine Tarantel hat Kevin auf die Eindringlinge angesetzt. Und Harry wird mithilfe eines Ventilators zwar immerhin nicht geteert, aber doch gefedert.

    Wer genau in diesem Moment – bei 83 Minuten und 11 Sekunden – auf den Tisch am linken Bildrand achtet, an dem Kevin zuvor noch sein Abendessen zu sich genommen hat, wird sich wundern: Denn zwischen den zwei goldenen Kerzenständer steht nicht etwa ein angebrochener Teller Mac and Cheese, sondern ein sogenanntes TV Dinner – eine abgepackte, tiefgekühlte und vorportionierte Fertigmahlzeit, die in den USA vor allem beim abendlichen Fernsehen beliebt ist.

    Hier haben wir den Moment für euch festgehalten:

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Joe Pesci und ... ein TV Dinner?!

    Hat Kevin doch schon aufgegessen und sich – im Off – noch schnell ein Fertigessen bereitgestellt, bevor die Gauner zugeschlagen haben? Hat eine Horde von Hauswichteln das Essen heimlich ausgetauscht? Oder handelt es doch eher um einen schlichten Anschlussfehler, der am Set niemandem aufgefallen ist?

    Nicht nur Jim Carrey: Auch diese 5 Schauspieler haben den Grinch verkörpert – darunter ein Marvel-Star und eine Horror-Ikone!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top