Mein Konto
    Mit Charlize Theron & Daniel Craig: Streaming-Riese schnappt sich umkämpften Action-Thriller – den es nur dank "Fast X" gibt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    „Two For The Money“ heißt ein kommender Heist-Thriller mit Oscarpreisträgerin Charlize Theron und Ex-Bond Daniel Craig. Und genau das dachte sich auch Apple und hat sich das groß angelegte Projekt nun in einem Hollywood-Bieterkrieg gesichert.

    Universal Pictures

    Apple ist auch nach den Mammutprojekten „Killers Of The Flower Moon“ und „Napoleon“ weiterhin fleißig dabei, sein Portfolio an aufwändigen Eigenproduktionen weiter auszubauen – und lässt sich das noch immer einiges kosten. Die neueste Akquise in dieser Offensive: der Heist-Thriller „Two For The Money“, bei dem (bisher) zwar nicht bekannt ist, wie viel Geld Apple dafür auf den Tisch gelegt hat. Wenig kann es aber nicht gewesen sein, wurden doch in einem Bieterkrieg mehrere renommierte Hollywood-Studios ausgestochen, wie der Hollywood Reporter berichtet.

    Dass „Two For The Money“ so umkämpft ist, verwundert aber nicht wirklich, vereint das Projekt doch schon jetzt drei zugkräftige Namen. Als Hauptdarsteller-Duo sind bereits die actionerprobte Oscarpreisträgerin Charlize Theron und Ex-Bond Daniel Craig gesetzt, die im Film zwei Profi-Diebe spielen werden, deren komplizierte Beziehung im Laufe von drei großen Raubüberfällen beleuchtet wird.

    Auf dem Regiestuhl wird derweil „Fast & Furious“-Veteran und „Star Trek Beyond“-Regisseur Justin Lin Platz nehmen, für den das Ganze ein echtes Herzensprojekt ist...

    Die Idee ist am "Fast & Furious 10"-Set entstanden

    Die Idee zu „Two For The Money“ stammt nämlich von Justin Lin persönlich, der diese während der Arbeit an „Fast & Furious 10“ gemeinsam mit seinem Co-Autor Dan Mazeau entwickelt hat. Die beiden haben das Vorhaben am Set des Action-Krachers, in dem auch Charlize Theron einmal mehr als Cyber-Terroristen Cypher mit von der Partie war, der Schauspielerin gepitcht – die von der Prämisse und dem geplanten Vibe zwischen den beiden Hauptfiguren direkt angetan war und Craig für die männliche Hauptrolle vorgeschlagen hat.

    Obwohl Justin Lin, der als Regisseur der „Fast & Furious“-Teile 3 bis 6 sowie 9 immerhin einer DER Hauptverantwortlichen hinter dem erfolgreichen Ausbau des Franchises war, wegen kreativer Differenzen letztlich aus „Fast X“ ausgestiegen ist, hatte das Ganze für seine Post-„F&F“-Karriere letztlich also doch noch was Gutes.

    Im Kino oder direkt zum Streamen?

    Wann „Two For The Money“ gedreht wird und dann erscheinen soll, ist noch unklar. Genauso bleibt abzuwarten, ob der Action-Thriller überhaupt auf die große Leinwand kommt oder direkt bei Apples hauseigenem Streamingdienst Apple TV+ landet – wie etwa zuletzt die ebenfalls auf ein schlagkräftiges Mann-Frau-Duo setzende Action-Komödie „Ghosted“ mit Chris Evans und Ana de Armas.

    Nach dem Kampf um das Projekt gehen wir aber eher davon aus, dass Apple den Film in die Kinos bringt und ihm dort ein längeres exklusives Kino-Zeitfenster einräumt, bevor er dann seinen Weg zu Apple TV+ findet (anders als es etwa bei Netflix der Fall ist, wo zwischen Kino- und Streaming-Release größerer Eigenproduktionen oft nur wenige Wochen liegen). Genauso verfährt man zumindest gerade auch bei „Killers Of The Flower Moon“ und „Napoleon“.

    Kino-Meilensteine für "Napoleon" und ein heiß erwartetes Anime-Highlight

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top