Mein Konto
    Wenige Wochen nach Kinostart: Weihnachtshorror für Fans von "Five Nights At Freddy's" und "Scream" neu im Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Schluss mit reiner Besinnlichkeit: In der Slasher-Komödie „It's A Wonderful Knife“ wird der Weihnachtsklassiker „Ist das Leben nicht schön?“ durch den sprichwörtlichen Fleischwolf gejagt und ein „Yellowjackets“-Star von einem Maskenkiller verfolgt.

    Jahr für Jahr entstehen Dutzende und Aberdutzende an neuen Weihnachtsfilmen, insbesondere im Genre der seichten Romanze mit Grußkartencharme. Doch auch das Genre des Weihnachtshorrors wächst kontinuierlich – und dieses Jahr wird nicht nur das Messer gewetzt, sondern auch ein waschechter Weihnachtsklassiker auf Slasher-Art verformt.

    Denn die Horror-Komödie „It's A Wonderful Knife“ ist eine moderne, blutige Antwort auf Frank Capras Festtags-Tragikomödie „Ist das Leben nicht schön?“ (die im Original „It's A Wonderful Life“ heißt). Nicht einmal einen Monat nach seinem deutschen Kinostart gelang der übernatürliche Slasher-Spaß ins Heimkino: Seit dieser Woche ist „It's A Wonderful Knife“ auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Außerdem ist die weihnachtliche Horror-Komödie bereits bei Prime Video* als VOD verfügbar.

    "It's A Wonderful Knife": Feiertage im düsteren Paralleluniversum

    Das beschauliche Städtchen Angel Falls wird von einem mit Axt und Messer bewaffneten Killer im Engelskostüm heimgesucht. Als der Unheilsbringer eine High-School-Party attackiert, wird er nach viel Angst, Schrecken und Blutvergießen von der beliebten Schülerin Winnie Carruthers (Jane Widdop) zur Strecke gebracht. Doch Winnie trägt vom Vorfall psychische Narben davon, die sie ein Jahr später dazu bringen, sich das Unaussprechliche zu wünschen:

    Sie sehnt sich danach, nie geboren worden zu sein. Wundersamerweise wird Winnies Wunsch wahr – plötzlich befindet sie sich in einem finsteren Paralleluniversum, in dem sie nie existiert hat. Niemand erkennt sie. Und der Maskenkiller ist noch immer unterwegs!

    Schaurige Bescherung: 5 großartige Gruselfilme zur Weihnachtszeit, die ihr gesehen haben müsst

    Das Drehbuch zu „It's A Wonderful Knife“ stammt von Michael Kennedy, einem bekennenden „Scream“-Fan, der dies in seinem Weihnachtshorror stolz durchschimmern lässt. Kennedy hat sich in den vergangenen Jahren eh zu einem kleinen Spezialisten für humorvolle Slasher gemausert: So wirkte er am Drehbuch zum Körpertausch-Horror „Freaky“ mit und hat bereits einen humorigen Zeitreise-Slasher namens „Time Cut“ für 2024 in der Pipeline. Regie bei „It's A Wonderful Knife“ führte derweil Tyler MacIntyre, der an der Story zur „Five Nights At Freddy's“-Verfilmung beteiligt war.

    Für seine blutige Regiearbeit holte er sich eine eklektische Mischung aus jungen Schauspieltalenten und altbekannten Namen vor die Kamera: Der Dreh- und Angelpunkt des Films, Jane Widdop, ist vielen Serienfans aus dem Mystery-Format „Yellowjackets“ bekannt. In weiteren Rollen treten derweil „Community“-Star Joel McHale, „Jeepers Creepers“-Veteran Justin Long, Katharine Isabelle (schrie sich zum Beispiel durch „Freddy vs. Jason“) und Jess McLeod auf.

    McLeod spielte unter anderem bereits in der Netflix-Horrorserie „Brand New Cherry Flavor“ mit, die ebenfalls spielerisch mit Horror-Konventionen umging. Zudem heuerte MacIntyre einen kultigen Publikumsfavoriten aus dem Mystery-Serienphänomen „Akte X“ an: William B. Davis, vielen besser bekannt als „Der Zigarettenraucher“. Kurzum: Für diese Horror-Weihnacht hat sich eine ganz eigensinnige Familie versammelt – ob das Aufeinandertreffen tödlich ausgeht oder doch eine friedvolle Note findet, dürft ihr selber herausfinden.

    Ab heute: Weihnachtsangebote bei Amazon – mit über 2.000 (!) DVDs, Blu-rays & 4K-Blu-rays

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top