Mein Konto
    Langes Warten auf weitere "Star Wars"-Serien – aber "The Mandalorian: Staffel 4" kommt wohl doch!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass die vierte Staffel von „The Mandalorian“ doch nicht kommen wird und ein Kinofilm an dieser Stelle tritt. Das ist wohl falsch. Gedulden müssen sich Fans trotzdem.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Mehrere für gewöhnlich sehr gut vernetzte „Star Wars“-Insider berichten, dass sie in den vergangenen Tagen viel Kontakt zu ihren Quellen bei Disney und Lucasfilm hatten, um herauszufinden, ob die kursierenden Gerüchte stimmen. Denn es machte die Runde, dass die vierte Staffel von „The Mandalorian“ nicht zu Disney+ kommen wird, sondern die dafür geplante Handlung in einen Kinofilm übertragen wird. Dem ist aber wohl nicht so, wie sowohl MakingStarWars wie auch BespinBulletin unabhängig voneinander zu berichten wissen.

    Stattdessen werde mit Hochdruck an der vierten Staffel „The Mandalorian“ gearbeitet. Es gebe sogar Hinweise darauf, dass die vierte Season ab Februar 2024 gedreht wird.

    Zudem werden Befürchtungen zerstreut, die zuletzt unter Fans kursierten. Da bislang noch keine zweite Staffel von „Ahsoka“ angekündigt ist, vermuten viele Fans, dass die Schicksale dieser Figuren einfach in Nebengeschichten in „The Mandalorian“ weiter erzählt werden. Dies sei aktuell zumindest nicht der Plan, so die Insider von BespinBulletin. Aber natürlich kann man nicht garantieren, dass sich Pläne in der Zukunft ändern.

    Nächste "Star Wars"-Serie? Geduld ist angesagt

    Bis die Serien kommen, wird es ohnehin noch etwas dauern. Sollte der Drehstart wirklich im Februar 2024 erfolgen, wird eine vierte Staffel von „The Mandalorian“ nicht vor 2025 auf Disney+ erscheinen. Viel interessanter ist aber, dass laut den Insidern so schnell auch keine andere Live-Action-Serie zu erwarten ist – obwohl zwei Titel in den Startlöchern stehen: „The Acolyte“ und „Skeleton Crew“.

    Bei BespinBulletin geht man davon aus, dass Disney die Serien nicht bereits in der ersten Jahreshälfte 2024 veröffentlichen wird. Man vermutet, dass eine der Serien im Spätsommer, im August 2024, erscheint und die andere dann erst gen Ende des Jahres im November 2024. Das würde zudem bedeuten, dass im kommenden Jahr kein Platz mehr für die zweite Staffel von „Andor“ ist, die dann erst 2025 erscheinen würde.

    Sollten diese Vermutungen stimmen, steht uns also ein halbes Jahr ohne neues „Star Wars“-Live-Action-Projekt ins Haus.

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (schon mit "The Acolyte")

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top