Mein Konto
    Noch ein "One Piece"-Remake kommt zu Netflix - wird es sogar besser als das Original?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit einer „One Piece“-Live-Action-Version feierte Netflix bereits einen großen Erfolg. Nun bringt der Streamingdienst auch eine neue Anime-Serie heraus, wie ein erster Ankündigungsteaser verrät.

    Seit 1997 erscheinen die „One Piece“-Mangas, bereits seit 1999 gibt es eine Anime-Serie, die immer noch läuft und es auf bereits mehr als 1.000 (!) Episoden brachte. Noch mehr Fans gewann „One Piece“ zuletzt durch das Live-Action-Remake von Netflix. Viele von denen werfen seitdem auch einen Blick auf die Anime-Version. Doch 1.000 Folgen? Dazu gibt es dabei reichlich Füll-Episoden, die für die Gesamthandlung eigentlich nicht so wichtig ist. Das scheint ein unüberwindbares Hindernis, um hier einzusteigen …

    … und genau hier könnte eine neue Serie ins Spiel kommen, welche Anime-Schmiede WIT Studio nun umsetzen wird. Das für Serien wie „Spy × Family“ und vor allem „Attack On Titan“ bekannte Studio wird dabei die neue „One Piece“-Anime-Serie für eine Veröffentlichung weltweit exklusiv auf Netflix produzieren.

    Das neue "One Piece": anders, aber doch ähnlich wie das Original

    Die neue Anime-Serie namens „The One Piece“ soll sich dabei von der weiterhin laufenden Original-Anime-Serie durch ein „neues und gleichzeitig vertrautes Erlebnis“ abheben. Wie will man das erreichen? Mit „innovativer visueller Technologie“.

    Zudem soll „The One Piece“ Ruffys Abenteuer neu interpretieren. Wie das genau ausschaut, verrät Netflix in der offiziellen Ankündigung noch nicht. Wir gehen aber fest davon, dass die Erzählung wohl etwas schneller voranschreiten wird, als es bei der Originalserie der Fall ist.

    Mit diesen Zutaten wollen WIT Studio und Netflix offensichtlich das Original übertrumpfen. Einsteigen wird man zudem wirklich ganz am Anfang – mit der sogenannten Eastblue-Saga, mit der auch die originale Anime-Serie und auch das Live-Action-Netflix-Remake beginnt.

    Anime-Nachschub für "One Piece"-Fans – bereits ab Januar auf Netflix

    Während „One Piece“-Fans sich noch ein wenig gedulden müssen, bis diese Serie kommt (ein Datum zur Veröffentlichung wurde noch nicht kommuniziert), bekommen sie schon sehr bald anderen Nachschub auf Netflix: Denn bereits ab Januar 2024 wird der Streamingdienst „MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation“ zeigen.

    Damit hat Netflix einen weiteren Manga von „One Piece“-Erfinder Eiichiro Oda adaptiert. Die Geschichte von Samurai Ryuma, der in eine Welt gerät, die von einer ominösen Macht in Chaos versetzt wird und von einem Drachen, der im Land katastrophale Zerstörung verursachen kann, schrieb Oda bereits im Alter von 19 Jahren. 1994 erschien sie, 30 Jahre später folgt nun die Adaption.

    Diese Woche neu auf Netflix: Heiß erwartete Science-Fiction und hochkarätige Filme kurz nach Kinostart
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top