Mein Konto
    "Sons Of Anarchy"-Fans müssen jetzt stark sein: Auf Disney+ heißt es heute endgültig Abschied nehmen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    15 Jahre nach dem Start von „Sons Of Anarchy“ ist das Biker-Serienuniversum heute an seinem großen Finale angekommen: Mit der fünften Staffel „Mayans M.C.“ endet nun auch das Spin-off – ab heute bei Disney Plus.

    Ausgezeichnet mit dem Golden Globe, nominiert für zahlreiche Emmys und laut Publikum eine der besten Serien aller Zeiten (wie etwa ein Platz in den Top 250 bei IMDb nahelegt): Das ist „Sons Of Anarchy“. Die Biker-Serie, die es von 2008 bis 2014 auf ganze sieben Staffeln brachte, zählt zu den populärsten TV-Formaten der jüngeren Vergangenheit – das so auch nicht ganz zufällig vier Jahre nach seinem großen, emotionalen Finale mit „Mayans M.C.“ sogar noch einmal fortgeführt wurde. Nachdem kürzlich allerdings das Ende des Ablegers verkündet wurde, gilt das Biker-Serienuniversum nun endgültig als abgschlossen.

    Ab dem heutigen 27. Dezember 2023 könnt ihr die fünfte Staffel von „Mayans M.C.“ auf Disney+ streamen – ebenso wie die ersten vier Staffeln sowie auch alle Folgen von „Sons Of Anarchy“.

    Wer die Mutter-Serie bereits bestens kennt und es nur auf das Spin-off abgesehen hat, kann zudem auf Sky bzw. WOW ausweichen, wo die fünf Staffeln und damit auch das große Finale des „Sons Of Anarchy“-Universum schon länger verfügbar sind:

    In Stein gemeißelt ist aber natürlich nicht, dass damit auch endgültig Schluss ist. Vergessen wir nicht: Auch „Mayans M.C.“ kam erst lange Zeit nach der „SOA“-Mutterserie und war dann immerhin erfolgreich genug, um es auf fünf Staffeln zu bringen. Dass mit Kurt Sutter vor einigen Jahren ausgerechnet der Franchise-Schöpfer gefeuert wurde (und Disney die Schuld dafür gibt), lässt jedenfalls nicht gerade Hoffnung aufkeimen, dass es doch noch einmal weitergeht. Auch wenn Sutter im Jahr 2020 Pläne für gleich mehrere weitere Spin-offs bekanntgab…

    "Mayans M.C.": Staffel 5 ab sofort bei Disney+

    Während sich „Sons Of Anarchy“ ganz um den von Charlie Hunnam gespielten Jax Teller dreht, der zum Anführer des titelgebenden Motorradclubs SAMCRO avanciert und dabei immer tiefer in einen blutigen Schlund aus Schuld und Verrat schlittert, steht in „Mayans M.C.“ der größte Feind der Sons im Zentrum des Geschehens: die Mayans.

    Ezekiel „EZ“ Reyes (JD Pardo) wird zu Beginn der Serie aus der Haft entlassen, doch sein Schicksal scheint bereits vorherbestimmt. Als Teil eines einflussreichen, stolzen Latino-Clans, dessen Ansehen durch gewalttätige Auseinandersetzungen mit einem Kartell in der Vergangenheit leidet, steht EZ nun vor der großen Wahl, wie er sein Leben von nun an führen will – und entscheidet sich schließlich dafür, Mitglied des Mayans Motorcycle Club zu werden. Doch der Neuanfang läuft alles andere wie erwartet…

    Neu auf Disney+ im Januar: DAS Sci-Fi-Highlight 2023 nur 4 Monate nach Kinostart, eine brutale neue Marvel-Serie & mehr

    Ab heute könnt ihr euch auf Disney+ davon überzeugen, inwiefern es den Machern gelingt, all die noch offenen Handlungsfäden und Figurenschicksale zu einem runden Abschluss zu bringen – der einerseits nicht allzu überhastet wirken, einen andererseits aber auch ohne allzu großen Cliffhanger zurücklassen soll.

    Wie auch die bisherigen Staffeln umfasst auch Season 5 insgesamt zehn Episoden. Die Inszenierung der einzelnen Folgen übernahmen unter anderem Hauptdarsteller JD Pardo sowie Brett Dos Santos, der seit Staffel 3 als Regisseur der Serie fungiert. Für die beiden allerletzten Kapitel nahm hingegen „Mayans“-Co-Schöpfer Elgin James auf dem Regiestuhl Platz.

    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wäre beinahe Anakin Skywalker geworden – doch dann traf er George Lucas

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine aktualisierte Version eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrags.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top