Mein Konto
    "Wednesday" & "Der Hobbit" – verbotene Berührungen im deutschen Trailer zum sexy Psycho-Thriller "Miller's Girl"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Mit dem hochkarätig besetzten „Miller's Girl“ kommt demnächst ein vielversprechend aussehender Film in unsere Kinos, bei dem es um Manipulation, Erpressung und moralisch zumindest zweifelhafte Gelüste zu gehen scheint. Seht hier den Trailer:

    Die Hauptfiguren von „Miller's Girl“ werden von „Der Hobbit“- und „Sherlock“-Star Martin Freeman sowie Jenna Ortega verkörpert. Letztere gelangte mit ihrem sensationellen Auftritt in der Netflix-Serie „Wednesday“ sowie dank „Scream 5+6“ zu Weltruhm. Das Duo spielt einen Literatur-Dozenten und seine durchtriebene Studentin, zwischen denen es mächtig zu knistern scheint. Doch anstatt in einer Liebschaft zu münden, entwickelt sich das Ganze offenbar in die gegenteilige Richtung.

    Ihr seid interessiert? Dann müsst ihr nicht mehr allzu lange warten, denn „Miller's Girl“ startet bundesweit am 14. März 2024 in den Kinos. Neben Freeman und Ortega erwarten euch die dort schon ab Anfang Januar mit „Priscilla“ zu erlebende Dagmara Domińczyk, Christine Adams aus der AppleTV+-Serie „Hijack“, Bashir Salahuddin („Top Gun 2: Maverick“) und Gideon Adlon („The Society“) auf der Leinwand.

    Neu im Kino im Januar 2024: Das Anime-Highlight des Jahres, ein 5-Sterne-Meisterwerk und Action mit Jason Statham

    „Miller's Girl“ ist der erste Film von Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin Jade Halley Bartlett. Bereits 2016 landete ihr Skript auf der sogenannten „Schwarzen Liste der besten unverfilmten Skripts in Hollywood“. Daraufhin erwarben Starkomiker Seth Rogen und sein Partner Evan Goldberg die Rechte. Beide Männer fungieren als Produzenten.

    Zwischendurch hatte Bartlett zudem ein Drehbuch für „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ verfasst. Damals sollte Scott Derrickson noch der Regisseur des Marvel-Blockbusters werden. Als Sam Raimi ihn ablöste, ließ der dann jedoch ein neues Skript von Michael Waldron anfertigen und Bartlett blieb nur noch eine kleine Nennung im Abspann.

    "Miller's Girl": Das ist die Story

    Studentin Cairo (Ortega) ist eine talentierte Nachwuchsschriftstellerin. Als sie erstmals ihrem neuen Lehrer Mr. Miller (Freeman) begegnet, scheint es gleich zwischen den beiden zu funken. Beeindruckt die junge Frau den Dozenten doch nicht nur als begeisterte Leserin seiner liebsten Romanklassiker, sondern auch mit ihrem ebenso schlagfertigen wie trockenen Humor.

    Schon bald sieht Miller großes Potenzial in Cairo und lässt sie eine Kurzgeschichte verfassen, um ihre Fähigkeiten zu testen. Diese ist dann in der Tat exzellent geschrieben, handelt allerdings von einer Studentin, die eine sexuelle Affäre mit ihrem Professor unterhält. Miller ist entsetzt. Sollte der recht eindeutige Referenzen an ihn und Cairo enthaltende Text in die falschen Hände – etwa die seiner Ehefrau (Domińczyk) oder der Schulleitung – geraten, könnte er mächtige Probleme bekommen.

    Der Mann, der die seiner Meinung nach harmlosen Flirts mit seiner attraktiven Studentin bis dahin durchaus genossen und sogar befeuert hat, sieht augenblicklich seinen Job, seine Familie und seine ganze Existenz in Gefahr. Er verlangt, dass Cairo die Story auf der Stelle umschreiben solle. Doch die denkt gar nicht daran …

    Wenn ihr „Miller's Girl“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalfassung anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top