Mein Konto
    Werden wir Kylo Ren noch einmal in einem "Star Wars"-Film sehen? Das sagt Adam Driver über seine Zukunft im Franchise
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Als bekannt wurde, dass Rey Skywalker noch einmal in einem Film zu sehen sein wird, wurde eifrig spekuliert, welche weiteren Figuren noch einmal auftreten könnten. Jetzt hat sich Kylo-Ren-Darsteller Adam Driver zu einer möglichen Rückkehr geäußert.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Im Rahmen der Star Wars Celebration 2023 wurde enthüllt, dass Daisy Ridley für einen kommenden „Star Wars“-Film als Rey Skywalker zurückkehren wird. In „Star Wars: Episode 10“ wird die Heldin gut 15 Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars 9“ das Skywalker-Vermächtnis fortführen und den Jedi-Orden wieder aufbaut. Die Rückkehr von Ridley hat dabei die Gerüchteküche ordentlich angefacht und Fans dazu gebracht, eifrig darüber zu spekulieren, welche Figuren aus der neuen Trilogie neben Rey Skywalker zurückkehren könnten.

    Und natürlich fiel in diesem Zusammenhang auch der Name Kylo Ren. Der von Adam Driver („Ferrari“) verkörperte Schurke ist in der neuen Trilogie das Sith-Gegenstück zu Rey. Jetzt hat sich der Schauspieler im Smartless-Podcast selbst zu den Gerüchten und seiner Zukunft im „Star Wars“-Franchise geäußert und dabei unmissverständlich klar gemacht, dass er mit diesem Kapitel abgeschlossen hat.

    Kylo Ren ist auserzählt

    „Sie machen etwas, aber nicht mit mir. Ich werde nichts mehr machen.“ - so der Schauspieler in der Talk-Runde. Für den Mimen sei die Figur des Sith-Lords Kylo Ren einfach auserzählt und so würde es keinen Grund geben, noch einmal in die Rolle zu schlüpfen. Natürlich scheint es angesichts des Todes von Kylo Ren aka Ben Solo in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ nur logisch, dass die Figur nicht zurückkehren wird.

    Andererseits wissen Fans auch, dass der Tod in „Star Wars“ nicht das Ende ist und es genügend Wege gibt, um einer verstorbenen Figur noch weitere Zeit auf der Leinwand zu schenken – doch diesen Möglichkeiten hat Adam Driver jetzt mit seiner Aussage einen klaren Riegel vorgeschoben.

    Wer sich zwischen den Jahren noch einmal die Reise und Entwicklung von Adam Driver als Kylo Ren und dessen Auseinandersetzung mit Rey Skywalker anschauen möchte, der kann die neue Trilogie aktuell auf Disney+ streamen. Hier findet ihr neben „Star Wars 7 – 9“ auch noch eine Menge weitere Franchise-Produktionen. So beispielsweise die erst 2023 gestartete Serie „Ahsoka“, in der die Handlung der Animationsserie „Star Wars Rebels“ fortgeführt wird.

    Wer beerbt "House Of The Dragon"? Diese 10 Serien wurden 2023 am häufigsten illegal runtergeladen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top