Mein Konto
    Sci-Fi-Wahnsinn mit einem irren Nicolas Cage heute Uncut im TV
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Auch wenn ihm immer noch einige der 100+ Filme von Nicolas Cage fehlen (es kommen einfach dauernd neue), wird Björn Becher sie alle irgendwann gesehen haben.

    Nicolas Cage ist wieder in aller Munde, zuletzt auch wieder deutlich häufiger im Kino zu sehen. Denn in den vergangenen Jahren hat er einige tolle Filme gemacht. Einer läuft heute im TV!

    Die Farbe aus dem All“ ist die freie Adaption einer Kurzgeschichte von Horror-Papst H.P. LovecraftNicolas Cage spielt einen Familienvater, der sich auf der abgelegenen Farm seiner Eltern ein neues Leben aufbauen will (u. a. mit einer Alpaka-Zucht). Doch dann stürzt ein Meteorit auf das Grundstück – und alles verändert sich. Nicht nur die Natur wird zur Gefahr und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

    „Die Farbe aus dem All“ läuft am heutigen 7. Januar 2024 ab 22.00 Uhr Uhr auf TELE 5. Da TELE 5 das Sci-Fi-Horror-Treiben mit Nicolas Cage ab 22.00 Uhr ausstrahlt, kann man den mit einer FSK ab 16 Jahren freigegebenen Film auch ungekürzt zeigen.

    "Die Farbe aus dem All": Der voll Nicolas-Cage-Wahnsinn

    In „Die Farbe aus dem All“ schreit Nicolas Cage laut „Alpaka“, ist blutverschmiert, zieht eine Fratze, ist mit dem einzig ihm ebenbürtigen Schauspieler (Marlon Brando!) in einem Film, dreht am Ende komplett ab und die Leinwand färbt sich neon-pink: Was will man mehr? Inszeniert wurde dieses „Wahnsinnstreiben“ von Kult-Filmemacher Richard Stanley („M.A.R.K. 13 – Hardware“, „Dust Devil“), dem damit ein „furios gelungenes Comeback“ gelang, wie wir ihm in unserer 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik bescheinigen.

    Unter anderem Joely RichardsonMadeleine Arthur und Tommy Chong gehören neben Cage noch zum starken Cast.

    "Dream Scenario" - der nächste besondere Cage-Film schon bald im Kino

    Falls ihr danach Lust auf noch mehr mit Nicolas Cage habt, müsst ihr euch nicht lange gedulden. Denn mit „Dream Scenario“ erscheint schon in Kürze ein ganz besonderes weiteres Werk mit dem Ausnahmeschauspieler. Er spielt darin einen eher langweiligen Professor, der plötzlich über Nacht weltberühmt wird. Denn er taucht in den Träumen aller Menschen auf. Doch was ihm zuerst schmeichelt und neue Karrieremöglichkeiten eröffnet, wird schnell zum Albtraum.

    „Dream Scenario“ startet regulär am 21. März 2024, läuft aber vorab Ende Januar / Anfang Februar bereits auf den Fantasy Filmfest White Nights. Es ist eines von mehreren aktuellen Cage-Projekten. Bereits ab dem 23. Februar 2024 gibt es so den Western „Butcher's Crossing“ auf DVD und Blu-ray.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top