Mein Konto
    Streaming-Tipp: Einer der besten & kultigsten Horrorfilme aller Zeiten – der ganze 20 Jahre auf dem Index stand
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    U.a. bei Paramount+ gibt es ein total abgefahrenes Horrorfilm-Juwel zu sehen, das in Deutschland viele Jahre auf dem Index stand, mittlerweile aber komplett ungekürzt die Freigabe durch die FSK bekam: Robert Rodriguez’ Kultfilm „From Dusk Till Dawn“.

    Ihr habt „From Dusk Till Dawn“ noch nie gesehen? Und auch wenn ihr den Titel in Gesprächen mit Freunden und Bekannten immer wieder vernommen habt, wisst ihr gar nicht so recht, worum es in dem Kultfilm von Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“) überhaupt geht? Dann hört am besten jetzt auf zu lesen und holt diesen Klassiker des Vampir-Kinos nach:

    „From Dusk Till Dawn“ ist in der komplett ungekürzten Fassung aktuell gleich auf mehreren Streaming-Plattformen im Abo enthalten! So findet ihr die launige Schlachtplatte aktuell sowohl auf WOW* (ehemals Sky Ticket) wie auch bei Paramount+ wahlweise direkt in der App* oder im Channel auf Amazon Prime Video:

    Zwei Jahrzehnte nachdem der Film 1997 auf dem Index landete, erhielt „From Dusk Till Dawn“ doch noch grünes Licht von der FSK – und wurde nach einer Neuprüfung im Jahr 2017 ungekürzt ab 18 Jahren freigegeben. Die Uncut-Fassung darf in Deutschland seitdem nicht nur offen beworben und verkauft werden, sondern nach 23 Uhr auch im Fernsehen ausgestrahlt werden.

    Darum geht's in "From Dusk Till Dawn"

    Seth Gecko (George Clooney) und sein Bruder Richard (Quentin Tarantino) befinden sich nach einem mehr schlecht als recht gelungenen Bankraub auf der Flucht. Dass Richard dabei auch noch ihre Geisel brutal ermordet, ist wenig hilfreich. Mit dem hartnäckigen FBI-Agenten Chase (John Saxon) im Nacken, verschlägt es das Brüder-Gespann schließlich in ein abgelegenes Motel – wo sie ausgerechnet auf den verwitweten Ex-Priester Jacob Fuller (Harvey Keitel) und seine beiden Kinder Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) treffen.

    Jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "John Wick 4", "Barbie" & viele weitere Film-Highlights von 2023

    Das Duo beschließt, die Familie als Tarnung zu nutzen, um über die Grenze nach Mexiko zu kommen. Also schließen Seth und Jacob eine Abmachung: Die Fullers verhelfen den beiden zur Flucht, dafür bleiben alle am Leben – und am nächsten Morgen gehen sie für immer getrennte Wege. Und eigentlich verläuft auch alles nach Plan – bis die Truppe im Titty Twister absteigt, einer abgeranzten Bar mitten im Niemandsland, in der schon bald ihre schlimmsten Albträume wahr werden...

    Horror-Kult mit legendärem Twist

    Der erste Akt von „From Dusk Till Dawn“ verspricht ein packendes Roadmovie über eine ungleiche Truppe auf der Flucht vor der Polizei – und genau das ist Robert Rodriguez’ FSK-18-Reißer auch. Allerdings eben nur bis zur Ankunft im Titty Twister, wo Genre-Ikonen wie Tom Savini („Dawn Of The Dead“) und Danny Trejo („Machete“) sowie Salma Hayek als diabolische Santanico Pandemonium nur darauf warten, das Ruder um 180 Grad herumzureißen. Ach ja – und dann sind da noch die ganzen außer Rand und Band geratenen Vampire, deren unstillbarer Durst nach Blut in der zweiten Hälfte des Films zu einem einmalig-kreativen, herrlich-verrückten und superbrutalen Splatter-Fest führen!

    Für uns zählt „From Dusk Till Dawn“ so auch nach 25 Jahren noch zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten. In unserer 4,5-Sterne-Kritik zum Film heißt es unter anderem: „Rodriguez und Tarantino beschäftigen sich mit den gängigen Erwartungshaltungen des Publikums in Bezug auf Vampir-, Kung Fu-, Splatter- und Crime-Filme, die eher der Kategorie der B-Movies zuzuordnen sind, und zaubern – ohne sich zumeist selbst sehr ernst zu nehmen – ein Roadmovie der besonderen Art, das die Grenzen der Zensur auslotet.“

    Weil ich Vampir-Filme liebe, habe ich das echte Dracula-Schloss besucht – und ich kann es euch nur empfehlen!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top