Mein Konto
    Heute im TV: In diesem blutigen Action-Kracher verteidigt Jason Momoa sein Haus gegen skrupellose Gangster
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Jason Momoa gehört zu den aktuell angesagtesten Stars in Hollywood, spielt aber nicht nur in Blockbustern wie „Aquaman 1+2“ mit, sondern auch immer wieder in kleineren B-Movies. Dazu gehört auch „Braven“, der am Abend im Fernsehen läuft.

    Jason Momoa sammelte erste Erfahrungen im Fernsehen (von „Baywatch“ über „Stargate: Atlantis“ bis hin zu „Game Of Thrones“), bevor er in den 2010ern dann schließlich auch den im Kino reüssierte – zuerst noch in B-Movie-Ware wie „Conan“ und „Shootout - Keine Gnade“, später dann als DC-Held in „Batman V Superman“, „Justice League“ und „Aquaman“.

    Mit „Braven“ kehrte Momoa nach seinem großen Durchbruch noch mal zu den B-Movie-Krachern zurück. Obwohl der Film 2018 im Fahrwasser von „Aquaman“ fürs Heimkino erschien, erhielt er natürlich nicht ansatzweise dieselbe Aufmerksamkeit wie der immerhin erfolgreichste DC-Film aller Zeiten.

    Wenn ihr den Actioner nachholen wollt, ist hier die Gelegenheit: „Braven“ läuft am heutigen 23. Januar 2024 um 22.20 Uhr auf Tele 5. Eine Wiederholung gibt es in der Nacht vom 25. auf den 26. Januar um 0.25 Uhr. Alternativ ist der Film bei Online-Anbietern wie Amazon auf DVD, Blu-ray oder als Video-on-Demand zu haben:

    Falls ihr Amazon-Prime-Kund*in sein solltet, könnt ihr den Film dort übrigens auch kostenlos streamen*. Dazu müsst ihr euch lediglich für den siebentägigen Gratistest des Filmtastic-Channels anmelden. Sofern ihr nicht wieder stornieren wollt, werden nach dem Probezeitraum dann 3,99 Euro im Monat fällig.

    Die Handlung von "Braven"

    Die von Momoa gespielte Hauptfigur Joe Braven zieht sich mit ihrem Vater Linden (Stephen Lang) in eine abgelegene Holzhütte zurück. Joe will mit seinem dementen Dad in aller Ruhe darüber reden, dass der fortan besser in einem Heim leben sollte.

    Doch in dem scheinbar verlassenen Blockhaus haben in der Nacht zuvor der Drogenschmuggler Weston (Brendan Fletcher) und sein skrupelloser Boss Kassen (Garret Dillahunt) eine Tasche voller Heroin deponiert und wollen diese nun um jeden Preis wiederhaben. Dabei merken sie schnell, dass der knallharte Holzfäller und sein alter Herr keine leichten Opfer sind ...

    Braven
    Braven
    Starttermin 7. Dezember 2018 | 1 Std. 34 Min.
    Von Lin Oeding
    Mit Jason Momoa, Garret Dillahunt, Jill Wagner
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    2,5

    Wer Lust auf solides Action-Handwerk mit schnell geschnittenen Verfolgungsjagden und einigen sauber choreografierten, blutigen Nahkampfszenen hat, darf bei „Braven“ durchaus einen Blick riskieren, wenn unsere FILMSTARTS-Kritik (2,5 von 5 Sternen) auch insgesamt eher durchwachsen ausfällt.

    Im Fazit von Autor Lutz Granert heißt es dort: „Die von Jason Momoa mitgegründete Produktionsfirma Pride Of Gypsies hat sich einzigartige, innovative und inspirierende Projekte als Ziel gesetzt. Das trifft auf ‚Braven‘ allerdings nicht wirklich zu. Ein grundsolider Genrebeitrag ist Debütregisseur Lin Oerding aber dennoch gelungen.“

    "Ich werde dir weh tun!" Deutscher Home-Invasion-Trailer zum blutig-brutalen FSK-18-Thriller "Malicious"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top