Mein Konto
    Der erfolgreichste Film in seinem Genre: Publikums-Hit von 2023 stellt beeindruckenden Rekord auf
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    „Taylor Swift - The Eras Tour“ lockte 2023 die Massen in die Kinos. Am ersten Wochenende 2024 hat der Konzertfilm nun sogar den bisherigen Spitzenreiter „Michael Jackson’s This Is It“ als erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten abgelöst.

    AMC Entertainment

    Taylor Swifts filmisch aufbereitete Kino-Tour „Taylor Swift - The Eras Tour“ ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten! Und das hatte sich angekündigt, denn bereits kurz nach dem globalen Kino-Release Mitte Oktober 2023 begannen diverse Rekorde zu fallen: Mit einem phänomenalen Start von 123,5 Millionen Dollar pulverisierte Taylor Swift hier den Rekord des bisherigen Spitzenreiters „Michael Jackson’s This Is It“. Die Kino-Auswertung des Konzerts des King of Pops erzielte bei seinem Start im Oktober 2009 beachtliche 74,25 Millionen Dollar weltweit.

    Nachdem der Film bereits im November 2023 die Viertelmilliarde am globalen Box-Office erreicht hat und er damit nur noch knapp hinter dem Genre-Primus „This Is It“ rangierte, der während seiner Laufzeit weltweit 261,2 Millionen Dollar in die Kassen spülen konnte, entthronte der Taylor-Swift-Konzertfilm den bisherigen Spitzenreiter nun am ersten Wochenende 2024. „Taylor Swift - The Eras Tour“ kommt global bereits auf ein Einspielergebnis von 261,6 Millionen US-Dollar. Ein Wahnsinnserfolg.

    "Taylor Swift - The Eras Tour" auch im Heimkino erleben

    Wer diesen Erfolg noch einmal mit seiner Lieblingssängerin feiern möchte, der hat Glück, denn „Taylor Swift - The Eras Tour“ ist bereits für das Heimkino erschienen. Unter anderem über Amazon Prime Video könnt ihr euch das musikalische Kinoerlebnis bereits in die eigenen vier Wände holen. Für diesen Konzert-Blockbuster müsst ihr dieses Mal jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen als für die Leihe eines handelsüblichen Films. Veranschlagt werden die für Premium-VODs nicht unüblichen 15,99 Euro:

    Immerhin wird das Streaming-Erlebnis des Events hier noch einmal etwas länger, denn für echte Fans gibt es hier einen kleinen Bonus. Mit „Wildest Dreams“, „The Archer“ und „Long Live“ sind drei zusätzliche Song-Performances Teil der Heimkino-Version! Diese Songs sind im Kino noch bei dem Zusammenschnitt mehrerer Auftritte aus dem SoFi Stadium in Los Angeles herausgefallen, haben es jetzt aber in den Heimkino-Cut geschafft, wodurch dieser Extended Cut auf eine stattliche Laufzeit von drei Stunden kommt.

    Wer sich jetzt noch einmal ein bisschen in Stimmung bringen will, dem haben wir hier noch einmal den Trailer zum Konzerterlebnis 2023 angehängt:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top