Mein Konto
    Nach Action-Star Gerard Butler: Der Cast zu einem der spannendsten Fantasy-Filme der nächsten Jahre wächst
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Erst vor wenigen Tagen wurde Gerard Butler als Neuzugang für das Live-Action-Remake von „Drachenzähmen leicht gemacht” bestätigt. Jetzt wurde mit Nick Frost ein weiterer namhafter Schauspieler für das Fantasy-Abenteuer verpflichtet.

    Universal Pictures

    Drachenzähmen leicht gemacht” zählt zu den besten und beliebtesten Animationsreihen aller Zeiten. Dementsprechend wird die geplante Realfilm-Umsetzung mit Spannung erwartet. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass mit Gerard Butler ein von den Fans geliebter Star des Originals seine Rolle auch in der Live-Action-Adaption erneut verkörpern wird. Dieser hatte damals nämlich den mürrischen Wikingerhäuptling Haudrauf der Stoische (im Original: Stoick the Vast) gesprochen und wird diese Rolle nun erneut übernehmen.

    Doch die Planung für die Neuverfilmung scheint auch darüber hinaus mit großen Schritten voranzugehen, denn jetzt wurde der nächste namhafte Cast-Zuwachs bestätigt. Als Haudraufs Berater Grobian der Rülpser (Gobber the Belch), der gleichzeitig auch noch der Waffenschmied des Dorfes und Stimme der Vernunft ist, wurde jetzt Nick Frost bestätigt. Der britische Schauspieler ist insbesondere durch seine Auftritte in der legendären Cornetto-Trilogie („Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“ und „The World's End“) von Regisseur Edgar Wright bekannt.

    Länger warten auf die Drachenritter

    Der britische Star erweitert damit den Cast um „The Last Of Us”-Star Nico Parker, die in die Rolle der jungen Astrid schlüpfen wird. Als Häuptlingssohn und Drachenfreund Hicks wird Mason Thames zu sehen sein, der zuletzt durch seine Leistung im Horror-Schocker „The Black Phone“ einem breiteren Publikum bekannt wurde.

    Universal
    Nick Frost in "Shaun Of The Dead"

    Eigentlich sollte die Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht“, die erneut vom Regisseur der Original-Trilogie Dean DeBlois in Szene gesetzt wird, bereits am 14. März 2025 in unseren Kinos anlaufen. Doch aufgrund des Doppelstreiks der Autor*innen und Schauspieler*innen, der 2023 ganz Hollywood für mehrere Monate lahm gelegt hatte, musste auch der Release-Termin des Fantasy-Abenteuers nach hinten verschoben werden. Aktuell ist jetzt vorgesehen, dass die Drachenreiter ab dem 12. Juni 2025 durch unsere Lichtspielhäuser fliegen.

    Wer jetzt wieder einmal richtig Lust darauf bekommen hat, sich mit den Drachenreitern von Berk in die Lüfte zu schwingen, der findet zumindest den ersten „Drachenzähmen leicht gemacht“-Teil aktuell im Streaming-Abo von WOW*. Wer gleich die ganze Trilogie schauen möchte, der muss hingegen zur physischen Gesamtbox greifen. Diese findet ihr aktuell bei Online-Anbietern wie Amazon, wo sie bereits für einen schmalen Taler erworben werden kann.

    "Top Gun 3" befindet sich in der Entwicklung – und nicht nur Tom Cruise soll zurückkehren

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top