Mein Konto
    Trailer zu Guy Ritchies "The Gentlemen"-Serie auf Netflix: Coole Gangster und britischer Humor
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Guy Ritchies Krimi-Komödie „The Gentlemen” wird auf Netflix zur Serie. Der erste Trailer zeigt uns „The White Lotus”-Star Theo James und „Fluch der Karibik 5”-Darstellerin Kaya Scodelario als zwielichtige Gangster auf einem aristokratischen Anwesen.

    2020 brachte Guy Ritchie sein Herzensprojekt „The Gentlemen” auf die große Kinoleinwand und inszenierte darin unter anderem Matthew McConaughey, Charlie Hunnam und Hugh Grant als obercoole Gangster. Ursprünglich hatte er die Geschichte um Drogenbaron Mickey Pearson als Serie vor sich gesehen, adaptierte den Stoff letztendlich jedoch in einem rund zweistündigen Kinofilm. Ganz ablassen konnte der Kult-Regisseur jedoch nicht von der Idee einer seriellen Erzählung und so steht nun knapp vier Jahre später eine neue Adaption auf Netflix in den Startlöchern.

    Der erste Trailer von „The Gentlemen” entführt uns dabei einmal mehr in die Welt der britischen Aristokratie, die dicht mit der kriminellen Londoner Unterwelt verwoben ist. Anstelle des All-Star-Casts um McConaughey, Hunnamm und Grant versammelt Ritchie dabei eine jüngere Generation von Darsteller*innen, die von „The White Lotus”-Star Theo James und Kaya Scodelario („Fluch der Karibik 5” angeführt werden.

    Das ist "The Gentlemen"

    Theo James verkörpert dabei den jungen Eddie Horniman, der nach dem Tod seines Vaters dessen aristokratisches Anwesen erbt. Schnell bemerkt er, dass dahinter mehr steckt, als das bloße Auge sieht – und zwar der Anteil an einem riesigen Gras-Imperium. Kurzum wird Eddie von zahlreichen Gestalten der britischen Unterwelt belagert, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

    Allen voran steht hier Karriere-Gangster Bobby Glass (Ray Winstone) mit seiner Tochter Susie Glass (Kaya Scodelario), die dicht in das Marihuana-Geschäft verwoben sind. Anstatt sich eingeschüchtert geschlagen zu geben, versucht Horniman die Gangster jedoch in ihrem eigenen Spiel an der Nase herumzuführen. Einmal Blut geleckt, rutscht er dabei selbst immer tiefer in die Kriminalität hinein.

    Netflix
    Kaya Scodelario in "The Gentlemen"

    Neben James und Scodelario standen unter anderem Daniel Ings („Lovesick”), Joely Richardson („Blacklist"), Vinnie Jones („Arrow"), Giancarlo Esposito („Better Caul Saul”), Chanel Cresswell („This Is England"), Max Beesley („Hijack") und Jasmine Blackborow („Marie Antoinette”) für die Krimi-Serie vor der Kamera.

    Guy Ritchie fungiert dabei als Schöpfer, Drehbuchautor und Regisseur der ersten beiden Episoden. Unterstützt wird Ritchie von Matthew Read („Peaky Blinders”), der hier zusätzlich als Ausführender Produzent fungiert. Die acht Folgen der ersten Staffel von „The Gentlemen” sollen im März 2024 zu Netflix kommen.

    Hier findet ihr den Trailer noch einmal in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top