Mein Konto
    DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2024? Im Trailer zu "Spaceman" trifft Adam Sandler im All auf eine sprechende Riesenspinne
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nachdem sich das im Vorfeld als potentielles Genre-Highlight gehandelte „Rebel Moon“ letztlich als ziemliche Gurke entpuppte, könnte Netflix mit „Spaceman“ nun wirklich eine neue Sci-Fi-Perle in petto haben. Zumindest lässt der Trailer das hoffen.

    Seit Jahren dreht Superstar Adam Sandler überaus erfolgreich vor allem exklusive Inhalte für Netflix, die sich über verschiedenste Genres erstrecken – von der Western-Blödel-Comedy „The Ridiculous 6“ und der Tragikomödie „The Meyerowitz Stories“ über den Krimi-Actioner „Murder Mystery“ und das Animationsabenteuer „Leo“ bis hin zum Sport-Drama „Hustle“ (um nur einige Filme zu nennen). Und nun gesellt sich zu diesem vielfältigen Repertoire noch ein melancholisches Sci-Fi-Abenteuer.

    In der Roman-Adaption „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ sehen wir den oftmals zu Unrecht auf seine Brachial-Comedy reduzierten Sandler einmal mehr in einer ernsthaften Rolle. Als der erste tschechische Astronaut Jakub soll er eine mysteriöse Staubwolke am Rande des Sonnensystems untersuchen. Bei der einsamen Solo-Mission zählen die Gedanken an seine schwangere Frau (Carey Mulligan) zu den wenigen Lichtblicken – bis ihm dämmert, dass seine Ehe die außergewöhnliche Belastung womöglich nicht übersteht.

    In der Isolation zunehmend verzweifelnd muss Jakub eines Tages aber feststellen, dass er in den Tiefen des Alls offenbar doch nicht so allein ist, wie er dachte. So stößt er auf das in seinem Raumschiff verborgene mysteriöse Wesen Hanuš (Stimme im Original: Paul Dano), das von ihm fasziniert ist und ihm offenbar aus seinem emotionalen Tief heraushelfen will. Doch hat die spinnenartige Kreatur wirklich so edle Absichten? Und ist sie überhaupt echt oder nur ein Hirngespinst Jakubs?

    Vom Regisseur einer der besten Serien überhaupt

    In anderthalb Monaten bringt Netflix dann etwas Licht ins Dunkel von Adam Sandlers rätselhafter Raumfahrt: „Spaceman“ erscheint am 1. März 2024 beim Streamingdienst – und neben der stimmungsvollen Vorschau lassen auch die weiteren Beteiligten auf ein etwas anderes Sci-Fi-Highlight hoffen. Zum weiteren Cast gehören „The Big Bang Theory“-Star Kunal Nayyar sowie die Hollywood-Veteraninnen Isabella Rossellini („Blue Velvet“) und Lena Olin („Die neun Pforten“). Für die Inszenierung zeichnet „Chernobyl“-Regisseur Johan Renck verantwortlich.

    Den Trailer zu „Spaceman“ könnt ihr euch nachfolgend noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top