Mein Konto
    Mehr "John Wick" & ein episches Fantasy-Franchise mit Henry Cavill: Action-Regisseur übernimmt kreative Kontrolle
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Regisseur Chad Stahelski hat die bisherigen „John Wick“-Filme inszeniert – doch nun bekommt er die komplette kreative Kontrolle über das Franchise. Sein nächster Film wird jedoch ein anderer. Noch dieses Jahr dreht er „Highlander“ mit Henry Cavill.

    Metropolitan FilmExport / Netflix

    Wer sich für die Arbeit des ehemaligen Stuntman und jetzt Filmemachers Chad Stahelski begeistern kann, für den gibt es gute Nachrichten. Nachdem Stahelski mit seinen „John Wick“-Filmen bewiesen hat, dass er mit großartig gemachter Action nicht nur Publikums-, sondern auch Kritikererfolge einfahren kann, vertraut ihm das Studio Lionsgate nun eine größere Aufgabe an.

    Chad Stahelski übernimmt in Zukunft die Kontrolle über das gesamte „John Wick“-Franchise, sowohl im Kino, im Serien-Bereich und in allen anderen Medien. Damit wird er weitaus größere Entscheidungsgewalt haben als bisher als Regisseur: Er wird bestimmen, welche „John Wick“-Projekte gemacht werden, welche kreative Richtung und Franchise-Strategie eingeschlagen werden, und dafür sorgen, dass „Qualität, Ton und Vision einheitlich bleiben“, wie Variety aus der offiziellen Meldung zitiert.

    Chad Stahelski gibt bei "John Wick" komplett den Ton an

    Bei der „John Wick“-Spin-off-Serie „The Continental“ und dem Kino-Ableger „Ballerina“ (hier führt Len Wiseman Regie, Kinostart ist am 6. Juni 2024) wird Chad Stahelski als Ausführender Produzent gelistet. Es ist aber unklar, inwiefern er überhaupt in die kreativen Prozesse eingebunden war (bei der Serie wohl gar nicht). In Zukunft wird bei „John Wick“ nun kein Weg mehr an Stahelskis Beteiligung vorbeiführen – und der Action-Experte hat gleich noch ein zweites heißes Eisen im Feuer: den Neustart des „Highlander“-Franchises.

    Ganz konkret ist bislang nur ein neuer „Highlander“-Film in Arbeit. Doch wenig überraschend liebäugelt Lionsgate auch hier schon mit einem ganzen Franchise – und hat nun Chad Stahelski die kreative Kontrolle über das gesamte neue „Highlander“-Unterfangen samt aller möglichen Filme, Serien und anderen Produktionen gegeben.

    "Highlander"-Saga nun auch in Stahelskis Händen

    Im kommenden „Highlander“-Film wird „The Witcher“-Star Henry Cavill die Hauptrolle übernehmen, gedreht wird wahrscheinlich schon 2024. Chad Stahelski hat bestätigt, dass „Highlander“ seine nächste Regie-Arbeit wird. Je nachdem, wie früh im Jahr die Produktion beginnen wird, könnte ein Kinostart der „Highlander“-Neuauflage schon Ende 2025 möglich sein. Wird der Fantasy-Actioner ein Erfolg, dürften weitere Filme der Hauptreihe sowie Spin-offs mit und ohne Henry Cavill folgen – kreativ kontrolliert von Chad Stahelski.

    Der Filmemacher hat auch schon verraten, wie er sich seine Vision für den „Highlander“-Neustart vorstellt: Es werde „wie ‚John Wick‘ mit Schwertern“. Für den ersten Film steht ihm ein beachtliches Budget von mehr als 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Details über den Inhalt des neuen „Highlander“ sind noch nicht bekannt, aber es soll nicht bloß ein Remake des beliebten Fantasy-Klassikers mit Christopher Lambert und Sean Connery aus dem Jahre 1986 werden.

    Vielmehr plant Stahelski einen Reboot des Franchises, bei dem er Elemente aus allen bisherigen „Highlander“-Formaten verwenden will. Dazu gehören nicht nur die Kinofilme, sondern auch die „Highlander“-Realserie, die „Highlander“-Animationsserie und das Spin-off „Raven - Die Unsterbliche“.

    Kein Remake: So anders wird der neue "Highlander"-Film mit "The Witcher"-Star Henry Cavill

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top