Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2024: Ein brillantes Kino-Highlight, jede Menge Stallone-Action & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Neues Jahr – neue Filme. Und Serien. Amazon stockt sein Prime-Video-Sortiment zum 2024 natürlich wieder ordentlich auf und legt im Januar bereits mit einigen Highlights los. Die neuen Titel im Überblick:

    Es wurde wie eine Hiobsbotschaft aufgenommen, dass Amazon Prime Video demnächst in die Fußstapfen von Netflix und Disney+ treten wird – und ab dem 4. Februar 2024 Werbung schalten wird. Für die meisten Abonnentinnen und Abonnenten dürfte dies allerdings nur wenig ändern, wird wohl für einen kleinen Aufpreis doch auch (wie auch in den USA) eine werbefreie Variante verfügbar sein. Und die dürfte den meisten den einen oder anderen Euro mehr dann auch durchaus wert sein …

    … schließlich liefert Amazon Monat für Monat starke Argumente, die ein Abonnement rechtfertigen. Auch im neuen Jahr, wie ein Blick auf die Neuheiten bei Amazon Prime Video im Januar 2024 zeigt:

    Diese Filme & Serien kommen im Januar 2024 zu Amazon Prime Video

    Neben Klassikern wie etwa das Roadmovie-Thriller-Meisterwerk „Thelma & Louise“ (ab 1. Januar) von „Napoleon“-Regisseur Ridley Scott, dürfen sich alle mit Abo vor allem über eine Reihe aktuellerer Titel aus den letzten Jahren freuen. Zu den Highlights zählen so unter anderem Guy Ritchies spaßiger Unterwelt-Wahnsinn „The Gentlemen“ (ab 4. Januar) mit Charlie Hunnam, Matthew McConaughey und Hugh Grant, Scott Derricksons jüngster Horror-Streich „The Black Phone“ (ab 8. Januar), der Ermittler-Thriller „Marlowe“ (5. Januar) mit Liam Neeson sowie Baz Luhrmanns rauschhaftes Biopic der besonderen Art „Elvis“ (12. Januar).

    Während sich Fans von Sylvester Stallone nicht nur über „Escape Plan“, sondern auch über „Escape Plan 2: Hades“ und „Escape Plan 3: The Extractors“ (alle ab 15. Januar) freuen dürfen – wobei „freuen“ gerade hinsichtlich der beiden Sequels vielleicht das falsche Wort ist –, steht mit „Knives Out: Mord ist Familiensache“ (ab 11. Januar) noch ein besonderer Start ins Haus. Schließlich handelt es sich bei dem prominent besetzten, amüsanten Whodunit-Juwel nicht nur um ein absolutes Highlight, auch ist die Marke mit der Fortsetzung „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ zu einem gefeierten Original der Amazon-Konkurrenz von Netflix geworden!

    An der Serien-Front tut sich hingegen vergleichsweise wenig. Neben der ersten Staffel „Dance Life“ startet auch die indische Cop-Action-Serie „Indiana Police Force“. Im Folgenden die Übersicht sämtlicher Titel, die Amazon für Januar angekündigt hat:

    1. Januar

    3. Januar

    4. Januar

    5. Januar

    • Marlowe

    8. Januar

    • The Black Phone

    9. Januar

    10. Januar

    11. Januar

    • Tekken
    • Knives Out: Mord ist Familiensache

    12. Januar

    15. Januar

    16. Januar

    18. Januar

    19. Januar

    20. Januar

    21. Januar

    22. Januar

    23. Januar

    • „Kevin James: Irregardless“

    24. Januar

    25. Januar

    26. Januar

    27. Januar

    29. Januar

    31. Januar

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top