Mein Konto
    "The Beekeeper" Jason Statham bekommt Konkurrenz - und die ist 94 (!) Jahre alt: Neuer Actionfilm wird mit 100%-Wertung gefeiert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Während in unseren Kinos Jason Statham gerade Internet-Scammern den Garaus macht, sorgt in den USA schon ein ähnlicher Film für riesige Begeisterung. Doch die Hauptfigur und ihre Darstellerin sind hier ein wenig älter als der schlagkräftige Brite.

    David Bolen

    Der aktuelle Action-Kinokassen-Hit „The Beekeeper“ beginnt damit, dass Internet-Scammer eine alte Frau ausnehmen. Die begeht, nachdem sie um ihr ganzes Geld erleichtert wurde, Selbstmord. Das ruft Jason Statham in der Rolle des titelgebenden Imkers auf den Plan. In der kommenden Action-Komödie „Thelma“ entwickelt sich die Geschichte anders.

    Auch hier beginnt es damit, dass Internet-Scammer eine alte Frau ausnehmen und um ihr ganzes Geld erleichtern. Zuerst will Thelma (June Squibb) vor Scham im Boden versinken. Doch dann liest sie in der Zeitung, wie Tom Cruise der Zahn der Zeit nichts anhaben kann und er weiterhin ein Actionstar ist. Und was der kann, kann sie doch schon lange. Mit der Unterstützung ihres Bekannten Ben (Richard Roundtree) aus dem nahe gelegenen Altersheim und dessen Scooter macht sie sich auf, ihr Geld zurückzuholen und die Scammer zur Strecke zu bringen.

    100% bei RottenTomatoes für "Thelma"

    „Thelma“ feierte gerade seine Weltpremiere bei den renommierten Filmfestspielen in Sundance – und wurde dort hervorragend aufgenommen. Noch sind zwar erst wenige Kritiken verfügbar, doch diese sind ohne Ausnahme positiv. Bei der Kritikensammelseite RottenTomatoes steht so ein perfekter Score von 100%.

    Die Action-Komödie von Debütregisseur Josh Margolin wird dabei als „Wohlfühlfilm“ sowie als „urkomische, altersgerechte Neugestaltung von Actionfilm-Klischees“ gelobt.

    Besonders gefeiert wird natürlich vor allem die mittlerweile 94 Jahre alte Hauptdarstellerin June Squibb. Die agiere „zwar nicht ganz so brutal wie Jason Statham, aber es ist genauso befriedigend, sie als Thelma die Dinge in die Hand nehmen zu sehen“, heißt es in einer Kritik.

    David Bolen
    Richard Roundtree und June Squibb in "Thelma".

    An der Seite der Schauspielerin, die erst 1990 im Alter von 61 Jahren ihr Kinodebüt gab, aber seitdem in über 90 Filmen und Serien zu sehen war, mischt „Shaft“-Action-Legende Richard Roundtree die Bösewichte auf. Mit von der Partie sind unter anderem noch Parker Posey als Thelmas Tochter Tochter, Clark Gregg als deren Mann, „The White Lotus“-Star Fred Hechinger als Enkel sowie Leinwandikone Malcolm McDowell auf der Seite der Bösewichte.

    Noch wissen wir nicht, wann „Thelma“ in die deutschen Kinos kommen wird. Auch ein Trailer ist aktuell noch nicht vorhanden. Nach den positiven ersten Stimmen können wir die sicher im Verlauf des Jahres 2024 erfolgende Veröffentlichung aber nicht abwarten.

    So gut war Action mit Liam Neeson schon lange nicht mehr: Neuer Kracher des "96 Hours"-Star ab sofort exklusiv bei Amazon Prime Video
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top