Mein Konto
    Zurück zu den Wurzeln in "Spider-Man 4"? Straßenkampf statt Aliens oder Multiverse - mit neuen und bekannten Bösewichten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nach dem Finale von „Spider-Man: No Way Home“ soll „Spider-Man 4“ eine neue Richtung einschlagen. Schon lange kursierende Gerüchte spiegeln sich nun auch in neuen Informationen über mögliche Bösewichte wieder...

    Sony Pictures

    Tom Hollands Spider-Man wurde direkt in den Kampf der mächtigen Avengers geworfen („Civil War“), musste sich dann Aliens erwehren („Infinity War“ & „Endgame“), um vom Multiversum zu erfahren („Far From Home“) und dann dieses sogar erst mal an der Seite weiterer Inkarnationen seiner selbst zu retten („No Way Home“). Ganz schon viel für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Das dürfte sich in „Spider-Man 4“ ändern. Das Ende von „No Way Home“ bereitete dafür den Weg. Niemand seiner Freunde und Bekannten kann sich mehr an ihn erinnern – er ist damit erst einmal raus aus all den abgefahrenen Abenteuern der Avengers.

    Schon länger kursieren daher Meldungen, dass es in „Spider-Man 4“ zurück zu den Wurzeln geht. Er soll sich wieder um die Kriminalität in seinem Viertel kümmern. Wahrscheinlich ist „Spider-Man 4“ dabei mit Serien wie „Echo“ und „Daredevil: Born Again“ verknüpft. Hier wird der Kingpin (Vincent D'Onofrio) zum mächtigen Gegner für diese „Held*innen von der Straße“ aufgebaut. Er könnte auch in „Spider-Man 4“ eine wichtige Rolle spielen. Da er aber womöglich der große mächtige Strippenzieher im Hintergrund ist, der auch darüber hinaus noch dem MCU erhalten bleiben soll, werden noch weitere Bösewichte gebraucht. Hier kursieren nun neue Gerüchte.

    Hammerhead und Tombstone in "Spider-Man 4"?

    Der MCU-Scooper Alex Perez deutete an, dass die Marvel-Figuren Hammerhead und Tombstone als Bösewichte in „Spider-Man 4“ dabei sein könnten. Tombstone ist der Anführer einer Biker-Gang, dessen Haut nach einem Chemieunfall kugelsicher und nicht zu durchdringen ist. Hammerhead ist ein Mafiosi, dessen Skelett teilweise ersetzt wurde, was ihm außergewöhnliche Kraft im Oberkörper verleiht. Dazu kursieren immer wieder Meldungen, dass die Figuren Scorpion (Michael Mando) und Prowler (Donald Glover) zurückkehren.

    All diesen Figuren ist gemein, dass es Gangster und Verbrecher von der Straße sind, die sehr gut in das geerdete Szenario und das „Zurück zu den Wurzeln der Figur“ passen. Zudem passen sie gut zu Kingpin. Sie können sowohl als Handlanger von diesem positioniert werden, wie auch als Konkurrenten. Das Finale von „Echo“ verriet uns in einer kurzen Andeutung ja bereits, dass es mehrere kriminelle Clans gibt, die in New York operieren.

    Wer wird der Marvel-Held an der Seite von Spider-Man?

    Ziemlich sicher ist, dass Tom Hollands Spider-Man es nicht ganz allein mit all diesen Bösewichten aufnehmen muss. Das begründet sich auch in der Vereinbarung zwischen Sony und Disney hinsichtlich der Kooperation bei MCU-Filmen rund um Spider-Man: Denn weil Disney den beliebten Helden in Filmen wie „The Avengers: Endgame“ und Co. nutzen darf, darf sich Sony im Gegenzug für jeden Spider-Man-Solo-Film eine große Figur aus dem MCU „ausleihen“. Wer wird auf Iron Man in „Homecoming“, Nick Fury in „Far From Home“ und Doctor Strange in „No Way Home“ folgen?

    Zuletzt kursierten Gerüchte, dass die Sony-Verantwortlichen sich hierfür Ant-Man (Paul Rudd) ausgesucht haben. Mit seiner Vergangenheit als Dieb und Teil der Unterwelt passt er womöglich sehr gut in das anvisierte Szenario. „Daredevil“ Charlie Cox soll zudem wohl zusätzlich mitmischen.

    Noch sind das aber (allerdings sehr glaubwürdige) Gerüchte und damit noch mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Noch ist auch nicht bekannt, wann „Spider-Man 4“ in die Kinos kommen soll.

    "Es geht nicht um das Schicksal des Universums": Die "Echo"-Regisseurin über den frischen Ansatz ihrer brutalen Marvel-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top