Mein Konto
    Trailer zum Kino-Comeback eines der coolsten Filme mit Bruce Willis: Erlebt das Sci-Fi-Spektakel "Das fünfte Element" in 4K!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob athletische Kampfkunst, die ehrfürchtig-ruhig gefilmt ist, oder explosiv-lärmender Hollywood-Bombast: Im Action-Kino ist er flexibel – eine konsequente Umsetzung ist für ihn aber stets ein Bonus.

    In der Reihe „Best of Cinema“ kehrt jeden Monat ein Filmklassiker als 4K-Restaurierung auf die große Leinwand zurück. Im Februar könnt ihr in diesem Rahmen Luc Bessons „Das fünfte Element“ erneut im Kino erleben. Der Trailer heizt darauf ein:

    Das 23. Jahrhundert: Korben Dallas (Bruce Willis) ist ehemaliger Elitesoldat, lebt nun in einem winzigen, dreckigen Apartment und betreibt ein Flugtaxi. Als plötzlich eine athletische Frau mit kindlich-naivem Verstand auf sein Taxi knallt, wird Korbens Leben in neue Bahnen gelenkt. Denn was er noch nicht ahnt: Er ist fortan für das Schicksal der gesamten Menschheit mitverantwortlich.

    Bei der Unbekannten handelt es sich nämlich um das Alien Leeloo (Milla Jovovich). Es ist das personifizierte „fünfte Element“ und hat die Aufgabe, den Planeten gegen das ultimative Böse zu verteidigen. Durch den Priester Vito Cornelius (Ian Holm), der mit dem Volk der Außerirdischen in Verbindung steht, erfährt Korben, dass Leeloo noch vier Artefakte braucht, um ihre Kraft voll zu entfalten. Hinter den Artefakten ist jedoch auch der unerbittliche Waffenhändler Zorg (Gary Oldman) her...

    Saucoole, super-stylische Science-Fiction: Am 6. Februar wieder im Kino

    Bruce Willis ist einer der berühmtesten Filmstars seiner Generation: Mit seiner raubeinig-charismatischen, dennoch nahbaren Art hat er entscheidend mitgeprägt, was das Kinopublikum von Actionhelden erwartet. Und „Das fünfte Element“ gehört zweifelsohne zu Bruce Willis' coolsten Leinwandauftritten.

    Kaltschnäuzig, mit der Situation überfordert, doch auch warmherzig und verbissen, kämpft sich Korben Dallas durch einen knallbunten, riskanten Reigen an Gefahren, um Leeloo und die Menschheit an sich zu beschützen. Als von Erfolgsregisseur Luc Besson inszeniertes bild- und klanggewaltiges Spektakel, das sich eine große Fangemeinde erarbeitet hat, zündet dieser stylische Blockbuster natürlich besonders gut im Kino:

    Mit großer Leinwand und anderen Fans (und noch unerfahrenen Neugierigen) ist ein denkwürdiger Abend sicher! Bald habt ihr die Chance dazu, denn „Das fünfte Element“ läuft am 6. Februar 2024 für einen Tag wieder in den Filmtheatern. Eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

    FILMSTARTS präsentiert: Die Reihe "Best Of Cinema"

    Die Programmreihe „Best of Cinema“ ist eine Kooperation der Verleiher StudioCanal, Tobis, Constantin Film, X-Verleih und Capelight Pictures. Mit Unterstützung von FILMSTARTS bringt „Best of Cinema“ Kultfilme und Klassiker aus allen Genres zurück auf die große Leinwand und gibt euch somit die Möglichkeit, eure Lieblingsfilme wieder oder auch endlich einmal im Kino zu sehen. Und natürlich habt ihr mit „Best of Cinema“ auch die Chance, bislang verpasste Meisterwerke direkt im bestmöglichen Rahmen nachzuholen!

    Ihr wollt „Das fünfte Element“ und somit eine von Bruce Willis' coolsten Rollen auf der großen Leinwand erleben? Dann nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil. Wir verlosen gemeinsam mit Tobis insgesamt 6 x 2 Tickets für die Wiederaufführung. Die Gewinner*innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 29. Januar 2024 um 19.00 Uhr gepostet wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top