Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Düstere Comic-Action, frischer Hai-Horror & Nachschub einer Erfolgs-Serie nach 2,5 (!) Jahren
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Die neue Woche bringt euch nach langer Wartezeit endlich die sechste Staffel des Abenteuer-Fantasy-Hits „Outlander” zu Netflix. Dazu gibt es Comic-Action aus dem „Hellboy”-Universum, Horror-Highlights und packende Thriller.

    Universum Film / Busch Media Group

    Für Serien-Fans bringt Netflix diese Woche ein ganz besonderes Highlight ins Programm: Nach 2,5-jähriger Wartezeit gibt es endlich die sechste Staffel der Abenteuer-Serie „Outlander” für Abonnent*innen des Streamingdienstes zu sehen. Doch auch Action-Fans kommen in den nächsten Tagen voll auf ihre Kosten, ziehen etwa „Hellboy: Call Of Darkness” und „The Contractor - Doppeltes Spiel” ins virtuelle Netflix-Regal ein. Dazu kommen Highlights aus den Bereichen Doku, Horror und Comedy.

    Aber überzeugt euch selbst von der handverlesenen Auswahl der Neuerscheinungen in der Woche vom 29. Januar bis 4. Februar 2024 auf Netflix:

    Montag: Hai-Thriller zum Fürchten

    Die Woche beginnt gleich mit jeder Menge Spannung und dem Drogen-Thriller Deep Fear – Tauch um dein Leben!, der im Oktober 2023 erst die Lichtspielhäuser unsicher machte. Darin wird eine junge Tauchlehrerin (Mãdãlina Ghenea) auf einer Yacht-Fahrt nach Grenada von einem Sturm und zwei Schiffbrüchigen überrascht, die es auf eine versenkte Kokainladung abgesehen haben. Neben Ghenea wartet der Thriller von Marcus Adams nicht nur mit Hai-Action auf, sondern auch mit „Gossip Girl”-Star Ed Westwick. In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es 2,5 Sterne für den Streifen, während Thorsten Hanisch schreibt: „Die schönen Bilder mit Urlaubsflair sowie die gelungenen Unterwasseraufnahmen sind Pluspunkte, die ihr Potenzial aufgrund des schwachen Drehbuchs aber nicht voll entfalten können.”

    Dienstag: Rasante Doku-Serie

    Spannungsgeladen geht es auch am Dienstag mit der Doku-Serie NASCAR: Full Speed von Jackie Decker und Tim Mullen weiter. Die fünf Episoden widmen sich der NASCAR Cup Series 2023 mit den zugehörigen Playoffs sowie Meisterschaftsrennen. Dabei stehen die Fahrer und ihre Teams im Mittelpunkt und nehmen ihre Fans mit hinter die Kulissen der adrenalingeladenen Kämpfe um den beliebten Motorsport-Titel, die nicht nur eine physische, sondern auch emotionale Belastung für die Sportler darstellen. Mit dabei sind unter anderem: Ryan Blaney, William Byron, Ross Chastain und Denny Hamlin.

    Mittwoch: Packende Geschichtsschreibung

    Am Mittwoch geht es mit einem Doku-Highlight weiter, das sich dem Leben von Alexander dem Großen annimmt. In Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde wird das Leben der historischen Figur genauer unter die Lupe genommen, ebenso wie seine Auswirkungen als Eroberer und Heerführer auf die Weltgeschichte. Expert*innen-Interviews und archäologische Funde zeichnen dabei dessen Hintergründe nach, während auch einzelne Szenen filmisch nachgestellt wurden. In den Nachstellungen schlüpft Buck Braithwaite in die Rolle des makedonischen Herrschers.

    Donnerstag: Comic-Dämonen, Action und Detektive

    Über 10 Jahre nachdem mit „Hellboy - Die Goldene Armee” ein Sequel zu Guillermo del Toros „Hellboy” in die Kinos kam, wurde die Arbeit des Horror-Meisters geflissentlich ignoriert und auf Grundlage der beliebten Dark Horse Comicreihe um den Halbdämonen von neu begonnen. So bekamen wir mit Hellboy - Call Of Darkness 2019 dieses Mal unter der Regie von Neil Marshall („The Descent”) ein Abenteuer aus Horror und Fantasy im Kino serviert, das „Stanger Things”-Star David Harbour in der Rolle des Comic-Helden vorstellte. In unserer FILMSTARTS-Kritik vergab Oliver Kube dafür 3 Sterne und schreibt: „Der deutlich brutalere Reboot unterhält, ohne dabei restlos zu überzeugen. Sicherlich keine Enttäuschung, in einem angeteaserten Sequel wäre aber dennoch noch einige Luft nach oben.”

    Vielleicht findet ihr euch am Donnerstag ansonsten noch in dem Actioner The Contractor – Doppeltes Spiel mit Wesley Snipes wieder oder schaut inNovember Criminalsrein, der Ansel Elgort („Baby Driver”) und Chloe Grace Moretz („Kick-Ass”) als Hobbyermittler durch die Stadt jagt.

    Freitag: Verschnaufpause

    Nach dieser vollgepackten Woche könnt ihr euch am Freitag eine kleine Pause gönnen, bevor es am Wochenende mit weiteren Highlights weitergeht.

    Samstag: Staffel 6 einer Erfolgs-Serie

    Nach zweieinhalb Jahren geht für Outlander-Fans auf Netflix weiter, denn die sechste Staffel der Abenteuer-Romanze zieht endlich auf den Streamingdienst ein. Während es sechs brandfrische Folgen zu sehen gibt, ist dabei jedoch noch nicht ganz klar, ob diese im Wochentakt oder auf einen Schlag veröffentlicht werden. So könnt ihr euch mit Gewissheit schonmal auf die erste Episode der sechsten Staffel freuen, die euch wieder mit Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) vereinen. Die siebte Staffel der Erfolgs-Serie findet ihr übrigens schon als Video-on-Demand bei Amazon*. Mit einer bereits bestätigten achten Staffel soll die Adaption von Diana Gabaldons „Highland-Saga” schließlich ihr Ende finden.

    Sonntag: Seth Rogen und eine Schauspiel-Legende

    Der Sonntag schließt die Woche mit leichter Kost ab und präsentiert euch Anne Fletchers Unterwegs mit Mum im Streamingprogramm auf Netflix. Darin unternehmen Seth Rogen („Bad Neighbours”) und Schauspiellegende Barbara Streisand („Funny Girl”) als Mutter-Sohn-Duo einen Roadtrip durch die USA, um einen organischen Reiniger zu bewerben. Dabei hegt der Sohnemann den Plan, seine seit Jahren verwitwete Mutter mit einigen Ex-Flammen zu verkuppeln... In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es 3 Sterne für die Komödie, über die Christoph Petersen schreibt: „Zwei tolle Stars in einem herzigen Mutter-Sohn-Road-Movie – aber richtig gute Gags gibt's bei ,Unterwegs mit Mum’ leider erst im Abspann.”

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top